MP Client per WLAN Ruckler? (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten mal meine MP Version testen evtl. bringt der Umstieg auf Winsock 2 mit IOSocketCompletetion etwas. In der Standardversion wird Winsock 1 ohne IOSocketCompletetion genutzt.

Ansonsten 200Mbit/s PowerLAN statt WLAN - nutze ich auch.

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    @ Disaster

Ähm jetzt mal ne dumme Frage was hat es mit der Winsock 2 Geschichte auf sich? Ich kann mich erinnern das es zu Windows 98 oder gar noch Windows 95 Zeiten mal ein Update für das System gab. Aber das kann ja nicht das gleiche wie hier sein. Oder laufen die meisten .Net Anwendungen immer noch auf dem alten Winsock 1 Standart wenn ja wäre das doch sehr arm.

Dann noch eine Frage. Du scheinst mir ja schon weit in die Materie vorgedrungen zu sein. Kannst du mir was zum Codec-Handling in MediaPortal sagen? Ich habe das Gefühl das MediaPortal wenn es ein Video wiedergegeben hat den Codec nicht "unloaded" sondern im "Cache" behält. Vieleicht ist dies auch nur im EVR Modus so. Plane gerade mich auch ein biscchen einzuarbeiten und schon mal den Weg für Windows 7 zu bereiten obs was wird ist eben eine andere Frage.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    MP ist keine .NET Applikation - somit keine Ahnung wie das bei .NET ist. Bei MP wird zumindest bei NICHT Standalone noch Winsock 1 verwendet meine Version verwendet nun Winsock 2 - einen Test sollte es Wert sein.

Ich nutze Vista mit EVR und nur PowerDVD 7 Codecs für Vid und AC3Filter für Ton da gibt es keine Probleme.

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ok jetzt weis ich etwas mehr. Zum Codec Handling gemeint war ob MP einen Codec nach abspielen der Datei weiterhin im Speicher behält oder ob es den Codec wieder aus dem Speicher löscht und neulädt wenn die nächste Datei abgespielt wird. Zum Thema .Net ich wiederspreche nur ungern aber in MediaPortal würde aber auch gar nichts ohne .Net gehen. Ist ja auch schon Vorraussetzung um MP kompilieren zu können! Und um MP zu nutzen braucht es wieder .Net ohne geht da sonst gar nichts.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Die DirectShowfilters sind keine .NET Applikationen. Diese steuern aber die Streams usw. und die verwendete LiveMedia555 Bibliothek nutzt Winsock 1. Einfach mal in den Quellcode gucken. In meiner Version wird Winsock 2 genutzt. Einfach mal testen. Vorher einfach den Ordner Team MediaPortal im Programme Ordner sichern. Den kann man nach der Installation meiner BETA wieder zurückbenennen und schon ist alles beim Alten - also kein Risiko.

Users who are viewing this thread

Top Bottom