home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP-Clients DLAN und Windows Home Server - sehr schlechte Performace beim Zugriff
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="boxbooster" data-source="post: 483226" data-attributes="member: 74331"><p>Habe den Wohnzimmer HTPC schon mit nem Kabel verbunden gehabt (s.o.). Hier sind die Wartezeiten zwar geringer aber immer noch untragbar für mich. Auch hier warte ich mitunter 30 Sekunden bis eine Video-Datei anfängt zu spielen.</p><p></p><p>Meine Erfahrungen mit Dlan sind - bis auf diese - sehr positiv! Auf jeden Fall von den Ping-Zeiten und auch von der Stabilität um ein Vielfaches besser als bei Wlan. Was mich nur so stutzig macht, ist, dass im Windows Explorer alles absolut rund läuft. Keine VErzögerung beim Öffnen von Ordnern sowie keine beim Starten oder Beenden von Video-Dateien. Da es mit Sicherheit einige User gibt, die keine Kabel durch ihr Haus legen wollen und Dlan oder Wlan (bei Letzterem ist die Performance natürlich noch schlechter, über Windows-Explorer aber durchaus akzeptabel) nutzen möchten wäre es eine gute Idee, MP hierhingehend zu optimieren. </p><p></p><p>Beste Grüße,</p><p>bb</p><p></p><p>Hmmm, lese gerade, dass der Durchsatz bei ner standard 100 Mbit Netzwerkkarte real bei ca. 8-10 MB/sek liegt. Da liege ich mit meinen 6 MB down ja gar nicht sooo schlecht. Vielleicht klärt das schon die Frage pb Gigabit-Switches sinn machen... Weiß halt wie gesagt nur nicht, ob sie den Traffic intelligenter verteilen al ein Router, vermute aber mal, dass dies nicht der Fall ist...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boxbooster, post: 483226, member: 74331"] Habe den Wohnzimmer HTPC schon mit nem Kabel verbunden gehabt (s.o.). Hier sind die Wartezeiten zwar geringer aber immer noch untragbar für mich. Auch hier warte ich mitunter 30 Sekunden bis eine Video-Datei anfängt zu spielen. Meine Erfahrungen mit Dlan sind - bis auf diese - sehr positiv! Auf jeden Fall von den Ping-Zeiten und auch von der Stabilität um ein Vielfaches besser als bei Wlan. Was mich nur so stutzig macht, ist, dass im Windows Explorer alles absolut rund läuft. Keine VErzögerung beim Öffnen von Ordnern sowie keine beim Starten oder Beenden von Video-Dateien. Da es mit Sicherheit einige User gibt, die keine Kabel durch ihr Haus legen wollen und Dlan oder Wlan (bei Letzterem ist die Performance natürlich noch schlechter, über Windows-Explorer aber durchaus akzeptabel) nutzen möchten wäre es eine gute Idee, MP hierhingehend zu optimieren. Beste Grüße, bb Hmmm, lese gerade, dass der Durchsatz bei ner standard 100 Mbit Netzwerkkarte real bei ca. 8-10 MB/sek liegt. Da liege ich mit meinen 6 MB down ja gar nicht sooo schlecht. Vielleicht klärt das schon die Frage pb Gigabit-Switches sinn machen... Weiß halt wie gesagt nur nicht, ob sie den Traffic intelligenter verteilen al ein Router, vermute aber mal, dass dies nicht der Fall ist... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP-Clients DLAN und Windows Home Server - sehr schlechte Performace beim Zugriff
Contact us
RSS
Bottom