home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP-Clients DLAN und Windows Home Server - sehr schlechte Performace beim Zugriff
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ZakMcKracken" data-source="post: 498574" data-attributes="member: 49233"><p>mh mh mh ...</p><p></p><p>das, scheint mir doch mehr ein Problem seitens der Netzwerkperformance oder des WHS zu sein.</p><p>Ich weiss, das das durchscrollen durch Dateien etwas unangenehm sein kann, gerade wenn man viel mit thumbs arbeitet, aber sollche extremen ladezeiten kann ich auch bei meiner mittlerweile 2,5TB großen Dateisammlung auf dem WHS nicht nachvollziehen.</p><p></p><p>Zugegeben siehte meine Netzwerk Konfig etwas anders aus:</p><p></p><p>WHS über 1Gbit Realtek 8168</p><p>an Netgear FVS124G - 4Gb Port DUAL WAN Router Managment als Backbone - Qos Prio 4,5 für TVserver Ports</p><p>weiter davon an einen 8Gb Port Switch von Netgear - versorgt 7 MP Clients</p><p>am Router sind sonst noch ein 16Mb Port von Netgear geschaltet, für AP, Workstations etc.</p><p>Der WHS ist in der Datei und Druckerfreigabe auf Lastenausgleich zwischen Dateifreigabe und Netzwerkanwendungen konfiguriert.</p><p></p><p>Sprich alle Clients über Gbit angebunden, Ladezeit sind wie von der eigenen Platte starten.</p><p></p><p>Als Codec (vielleicht auch möglw. daher ein Problem):</p><p></p><p>HD - CoreAVC</p><p>SD - ffdshow - postpro. inkl Upscaling auf 1080</p><p></p><p>Eine Vorschlag zur güte, wo die Vorreder defintiv schon recht haben ist, das es in jedemfall sinnvoler ist, gerade für die Video Section, das ganze DB basierend zu nutzen, ich greife hier allerdings auf Moving Pictures zurück, da das ewige abgleichen der Datein hier meiner Meinung, wenn man es einmal richtig angefangen hat, einfacher ist.</p><p>Zusätzlich Textdokument mit IMDB Link im Filme Verzeihnis erstellt und ruhe ist.</p><p></p><p>My Videos hab ich nur noch für "Eigene Videos" im einsatz, wofür es auch vollkommen ausreichend ist.</p><p></p><p>Zur Musik - Das einzige "Problem" was ich kenne ist, das MP sobald es in einem bisher nicht erfassten Ordner eine mp3 etc. öffnen soll, zuvor ersteinmal den gesamten Ordner einliest, bzw. den ID3 Tag aller im Ordner befindlichen Dateien. Sieht man auch immer sehr schön, wenn man dann einen ordner rauf und wieder runter geht, wird der ID3 Tag angezeigt, insofern das aktiviert ist. Da kann der start von einem Lied bei einer Ordnergröße von ca. 100 Dateien Tatsächlich schonmal bis zu 30sek in anspruch nehmen. Das ist allerdings pro Ordner immer nur ein einmaliger vorgang, danach werden die Stücke "offenbar" in der DB von MP erfasst.</p><p></p><p>Soviel Statement von mir dazu.</p><p></p><p>mfg nik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ZakMcKracken, post: 498574, member: 49233"] mh mh mh ... das, scheint mir doch mehr ein Problem seitens der Netzwerkperformance oder des WHS zu sein. Ich weiss, das das durchscrollen durch Dateien etwas unangenehm sein kann, gerade wenn man viel mit thumbs arbeitet, aber sollche extremen ladezeiten kann ich auch bei meiner mittlerweile 2,5TB großen Dateisammlung auf dem WHS nicht nachvollziehen. Zugegeben siehte meine Netzwerk Konfig etwas anders aus: WHS über 1Gbit Realtek 8168 an Netgear FVS124G - 4Gb Port DUAL WAN Router Managment als Backbone - Qos Prio 4,5 für TVserver Ports weiter davon an einen 8Gb Port Switch von Netgear - versorgt 7 MP Clients am Router sind sonst noch ein 16Mb Port von Netgear geschaltet, für AP, Workstations etc. Der WHS ist in der Datei und Druckerfreigabe auf Lastenausgleich zwischen Dateifreigabe und Netzwerkanwendungen konfiguriert. Sprich alle Clients über Gbit angebunden, Ladezeit sind wie von der eigenen Platte starten. Als Codec (vielleicht auch möglw. daher ein Problem): HD - CoreAVC SD - ffdshow - postpro. inkl Upscaling auf 1080 Eine Vorschlag zur güte, wo die Vorreder defintiv schon recht haben ist, das es in jedemfall sinnvoler ist, gerade für die Video Section, das ganze DB basierend zu nutzen, ich greife hier allerdings auf Moving Pictures zurück, da das ewige abgleichen der Datein hier meiner Meinung, wenn man es einmal richtig angefangen hat, einfacher ist. Zusätzlich Textdokument mit IMDB Link im Filme Verzeihnis erstellt und ruhe ist. My Videos hab ich nur noch für "Eigene Videos" im einsatz, wofür es auch vollkommen ausreichend ist. Zur Musik - Das einzige "Problem" was ich kenne ist, das MP sobald es in einem bisher nicht erfassten Ordner eine mp3 etc. öffnen soll, zuvor ersteinmal den gesamten Ordner einliest, bzw. den ID3 Tag aller im Ordner befindlichen Dateien. Sieht man auch immer sehr schön, wenn man dann einen ordner rauf und wieder runter geht, wird der ID3 Tag angezeigt, insofern das aktiviert ist. Da kann der start von einem Lied bei einer Ordnergröße von ca. 100 Dateien Tatsächlich schonmal bis zu 30sek in anspruch nehmen. Das ist allerdings pro Ordner immer nur ein einmaliger vorgang, danach werden die Stücke "offenbar" in der DB von MP erfasst. Soviel Statement von mir dazu. mfg nik [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP-Clients DLAN und Windows Home Server - sehr schlechte Performace beim Zugriff
Contact us
RSS
Bottom