MP Convolver Acourate (1 Viewer)

Covolver-Highender

New Member
September 11, 2013
1
0
49
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen, ich feier gerade Premiere. Habe mich soeben zum ersten Mal als Mitglied in ein Forum angemeldet. :)
Und zwar in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt bei folgendem Problem:
Gibt es im MP einen Convolver, in den man die Wavedateien von Acourate (Software zur Korrektur von Phasen- und Frequenzgang) oder einem ähnlichen Programm einbinden kann?
Gibt es eine Alternativlösung?
Durch die Korrekturen der Lautsprecher gibt es eine Ton-Latenz von 1-3 Sekunden (!!). Kann MP diese mit dem Bild synchronisieren?
Ich bin gerade am zusammenbasteln eines HTPC und möchte mich nun für eine geeignete MediaCenter-Software entscheiden. JRiver soll diese Dinge wohl können. MP gefällt mir aber besser bzgl. der graphischen Oberfläche.
Kann MP das auch?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!
 

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi und Willkommen!

    ich nutze hierfür den Acourate Convolver, aber nur für Musik.
    VST-Filter lassen sich in MP auch direkt einbinden, aber auch nur für Musik.
    Mit dem Mehrkanalconvolving für Film habe ich mich noch nicht beschäftigt, denn da reicht mir das Einmesssytems meines AVR´s.

    Gruß Brette
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Durch die Korrekturen der Lautsprecher gibt es eine Ton-Latenz von 1-3 Sekunden (!!).

    hört sich nach "sehr viel" an (normal wären, ms) ;), durch av-r oder codec bzw. beidem, sicherlich lösbar.
    beziehe mich nur auf die latenz korrektur. :)
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      183.1 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom