MP erkennt TV Karte nicht? (1 Viewer)

dudeldie

Portal Member
October 9, 2007
8
0
Wien Umgebung
Home Country
Austria Austria
Hallo,

bin neu hier. Ich habe folgendes Problem, MP erkennt meine Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-C) nicht. Laut meinen Informationen wird sie auch nicht unterstützt. Jetzt will ich entweder ProgDVB, DVBViewer oder die Original Terratec Software nutzten in Verindung mit MP.

Wie kann ich diese einbinden, ich will es auf den Button My TV legen.

Danke im Voraus

P.S.: Geiles Forum

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Meine TV wird auch in MP nicht erkannt, aber TV Server 3 erkennt sie! Schon probiert ?

dudeldie

Portal Member
October 9, 2007
8
0
Wien Umgebung
Home Country
Austria Austria
Na ja, bin ein wenig skeptisch, doch ihr müßt es ja wissen.

Werd mich gleich mal versuchen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

MfG

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
brauchst keine skepsis haben, ich hatte das gleiche. TV Karte installiert und MP zeigt keine an *grrr*
dann TV Server installiert und eingestellt und TV Server findet die Karte (MP aber immer noch nicht)

Egal, hauptsache TV geht

dudeldie

Portal Member
October 9, 2007
8
0
Wien Umgebung
Home Country
Austria Austria
Sau geil,

Tv server hat die Karte erkannt, lief alles ohne Probleme.

Habe nur ein prob. bei der kanalsucher im server habe ich meinen provider nicht! bin bei kabelsignal '(niederösterreich)

danke

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
unter TV Servers / DEIN-HOSTNAME / DEINE TV-KARTE / unter Country auf dvbc Germany Full stellen, dann scannen.

ups, bis ja aus Österreich. Probiere doch unter DVBC Symbolrate xxx alle man durchzuscannen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Von DVB-C hab ich keinen Plan. Das stammt aus ner FAQ:
"Bitte benutzen Sie die Option "Frequenz scannen" im Kanalscan-Menü. Stellen Sie dort unbedingt den richtigen QAM-Wert (32, 64, 128 oder 256) ein. Die nötigen Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kabel-Provider."

dudeldie

Portal Member
October 9, 2007
8
0
Wien Umgebung
Home Country
Austria Austria
Hallo,

habe gerade wie empfohlen dvbc germany full eingestellt, und siehe da beim Logfile fenster kann ich sehen, dass er einige sender findet. dauert nur ein wenig. Bem ersten Versuch ist mir auch noch mediaportal server abgestürzt.

na hoffentlich funzt es jetzt.

Danke nochmal. habe mittlerweile seit einigen wochen sämtliche foren zu htpc durchstöbert um das perfekte programm zu finden. hoffe das mp es ist.

mfg

Muss nochmal lästig sein.

Habe jetzt folgendes prob

Der TVserver hängt sich während des SCANs immer auf und anschließend beim neustart vom TVserver kommt einmal eine Fehlermeldung "This tv service is not running"

Bin schon am verzweifeln

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
hast schon mal ein anderes Tool benutzt um TV zu gucken ? zb die Terratec Software?

im Grunde kannst du Brute Force scannen, das heisst der rappelt alles durch oder du brauchst die Transponderfrequenzen deines Anbieters.

Das sind die INI Datein im TV Server Ordner unter Tuningparameters, kannst mit einem Editor öffnen.
Vielleicht kannst die Liste aus einem anderem Programm kopieren, vom Aufbau sollten die immer gleich sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom