MP-Fenster schwarz, TV wird aber angezeigt (1 Viewer)

Moodymammoth

Portal Member
February 12, 2007
15
0
Böblingen
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 0.2.2.0 SVN Rev12938, 12957, 13222
MediaPortal Skin: standard blue irgendwas
Windows Version: xp pro sp2 +alle updates
CPU Type: AMD Athlon 64 3200+ @ 2000MHz
HDD: verschiedene IDE, SATA
Memory: 2x 512MB Corsaire PC3200 DDR
Motherboard: Asus A8V Deluxe
Motherboard Chipset: VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Motherboard Bios: AMI 11/14/05
Video Card: nVidia GeForce 2 GTS 32MB
Video Card Driver: nVidia Forceware 71.89
Sound Card: on board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: NOva S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 2.118.24324.0 20.11.2006
2. TV Card: -
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card: -
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card: -
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Tag zusammen!
MP ist eine klasse Software, Server-Client verbindung klappt inzwischen bis auf die Client-seitige Firewall... nuja. Hier aber ein anderes Problem, zu dem ich bisher nichts passendes gefunden habe:
Auf dem Rechner, auf dem der TVE3-Server läuft habe ich mit verschiedenen SVN's das MP 0.2.2.0 installiert. Konfig und alles kein großes Problem.
Nun starte ich MP und bekomme nur ein schwarzes Fenster (Komplettes MP-Fenster) Dieses Fenster lässt sich aber steuern (halt im Blindflug...) so dass ich es bis in die TV-Anwendung geschafft und einen Sender Tunen konnte (Blindflug bis hierhin) MP hat dann brav den TV-Stream gestartet und spielt den Sender mit Bild und allem ab. F7-F8 für Sender +- tut, aber ich seh halt die Navigation überhaupt nicht, alles ausser dem Videofenster ist schwarz...

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Grüße,

Manny (the moody mammoth)

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Video Card: nVidia GeForce 2 GTS 32MB

daran...
Die wird kaum DX9 fähig sein... wundert mich das MP dann startet!

tom

Moodymammoth

Portal Member
February 12, 2007
15
0
Böblingen
Home Country
Germany Germany
tjaha, danke für Deinen Einwand, würd ich auch sofort unterschreiben (die Karte ist DX7) wenn mit der Karte MP nich schon mehrfach problemlos gelaufen wäre... frag mich aber bitte nicht, warum.
Und DX9 kann ich ja (wenn ich das richtig verstanden habe) mit den DX9-Packs von MS auf Softwarebasis irgendwie verkirklichen (klärt mich bitte auf, wenn ich hier Müll verzapf...)

Manny

Moodymammoth

Portal Member
February 12, 2007
15
0
Böblingen
Home Country
Germany Germany
Hardware-Konfig war letztes mal noch
Board Asus A7N8X Deluxe (nforce2)
CPU AMD XP 2500+
RAM 2x 512MB
das ganze am 12.2.2007 mit den dann aktuellen MP -> 0.2.2.0, SVN -> rev12938, TVE3 -> rev 12938.

Jetzt hab ich die 0.2.2.0 mit SVN Rev12957 und TVE rev12766 drauf.

Einziger möglicherweise gravierender Unterschied ist, dass ich diesmal auch das MS-DVD-Update 896626 drauf hab... und keinen Software-DVD-Player wie PowerDVD oder WinDVD

Manny

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
hast du von meinem Server abgeguckt ?? :-D
A7N8X, XP2500+, 2x512MB Ram...

naja, wenn du auch auf dem Server gucken willst, dann investiere doch in z.B. eine nvidia FX5200 mit 128MB ram oder so.... die is billig und kann DX9

Moodymammoth

Portal Member
February 12, 2007
15
0
Böblingen
Home Country
Germany Germany
absolut nicht... ausserdem ist das Board jetzt im HTPC...

kommt wohl eh demnächst, der kleine Lüfter von der alten rattert ganz schön... naja, die nächste wird auf jeden Fall passiv. BTW, fernsehn geht ja... wenn ich den Weg dahin im dunkeln find :cool:

jedenfalls mal :D für Deine Anregungen.

Manny

Moodymammoth

Portal Member
February 12, 2007
15
0
Böblingen
Home Country
Germany Germany
Hallo allerseits.

Mein Problem ist behoben, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was der eigentlich e Grund dafür war.
Die GraKa ist eine Asus 7700series, ich hatte bei der letzten Neuinstallation ausschlieslich den letzten noch für nVidia GeForce2GTS funktionierenden nVidia-Treiber (71.89, auch wenn in den folgenden bis 78.01 der Chipsatz noch in der Readme als unterstützt drin steht, in der Treiber-inf-Datei steht er nicht drin...) installiert. Damit tat Direct3d 8+9 nicht (Karte ist eine DX7er, DX9 per Software hatte wie erwähnt bisher immer funktioniert)
Nun habe ich bei Asus in knapp 90min (diese sch*** Asus-Site mit iherer Transfer-Beschränkung, wofür hab ich eigentlich DSL ;) ) den letzten veröffentlichten Treiber für die 7700series runtergeladen und rübergebügelt, und schwuppdiwupp tat Direct3d 8+9 wieder...

Falls mir jemand sagen kann, WAS dafür verantwortlich ist -> you're welcome.

Also Danke an alle, die hier gelesen und gepostet haben.

Grüße,
Manny.

Users who are viewing this thread

Top Bottom