MP findet ausschließlich HD-Sender (1 Viewer)

B-Stylz

Portal Member
July 9, 2012
5
0
34
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe die Technisat Skystar S2 PCI in meinem PC um Fernsehen zu gucken. Blöderweise findet MediaPortal in Kombi mit der Karte NUR HD-Sender. Ich habe schon fast alle Optionen durch. Im Forum hier finde ich immer nur den umgedrehten Fall, quasi, dass die Leute NUR SD-Sender bekommen. Bin schon kurz vorm Verzweifeln; kann mir jemand helfen? OS ist Windows 7 64bit. Anbei ist ein Screenshot.

Danke im Vorraus,
B-Stylz
 

Attachments

  • mp.jpg
    mp.jpg
    94.7 KB

B-Stylz

Portal Member
July 9, 2012
5
0
34
Home Country
Germany Germany
Anbei ein Screenshot. Hab mitlerweile die 1.3.0 installiert in der Hoffnung es würde gehen; scheint aber nicht so :/
 

Attachments

  • mp_2.jpg
    mp_2.jpg
    169.8 KB

B-Stylz

Portal Member
July 9, 2012
5
0
34
Home Country
Germany Germany
Ich mach vor dem Scan immer ein Update der Satellitenliste.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du irgendwas in der TV-Card Einstellungen gemacht?
    Findest du denn mit einem normalen Receiver oder anderen TV-Karte die Sender?
    Verwendest du vielleicht ein Multiswitch?
     
    Last edited:

    B-Stylz

    Portal Member
    July 9, 2012
    5
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, nur leider ist der Punkt "Vorheriger Treiber" bei mir ausgegraut. Auf der Seite findet man natürlich auch nix -.- Ich bemüh mich mal; werde dann mein Ergebnis hier posten ;)[DOUBLEPOST=1341930711][/DOUBLEPOST]So, habe den Treiber 4.5.1 jetzt installiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass jetzt noch weniger geht (siehe Screenshot). Vor dem Namen des TV Servers ist kein '+'-Zeichen mehr, da ich IPTV und das andere deaktiviert habe. Wie kann ich MP sagen, dass das eine DVB-S-Karte ist?

    Edit: der DVBViewer funktioniert; Treiber sollte also auch i.O. sein.
     

    Attachments

    • mp_3.jpg
      mp_3.jpg
      37.9 KB
    Last edited:

    B-Stylz

    Portal Member
    July 9, 2012
    5
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du irgendwas in der TV-Card Einstellungen gemacht?
    Findest du denn mit einem normalen Receiver oder anderen TV-Karte die Sender?
    Verwendest du vielleicht ein Multiswitch?

    Mit dem beigelegten Programm funktioniert alles problemlos. Ich denke nicht, dass hier ein Multiswitch verwendet wird (bin mir nicht 100%ig sicher).[DOUBLEPOST=1341933475][/DOUBLEPOST]
    Danke, nur leider ist der Punkt "Vorheriger Treiber" bei mir ausgegraut. Auf der Seite findet man natürlich auch nix -.- Ich bemüh mich mal; werde dann mein Ergebnis hier posten ;)[DOUBLEPOST=1341930711][/DOUBLEPOST]So, habe den Treiber 4.5.1 jetzt installiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass jetzt noch weniger geht (siehe Screenshot). Vor dem Namen des TV Servers ist kein '+'-Zeichen mehr, da ich IPTV und das andere deaktiviert habe. Wie kann ich MP sagen, dass das eine DVB-S-Karte ist?

    Edit: der DVBViewer funktioniert; Treiber sollte also auch i.O. sein.
    Edit 2: MP 1.3 neuinstalliert und er erkennt die Karte wieder. Bin auf den Suchlauf gespannt ;)
    Edit 3: So, funktioniert wunderbar :) Danke für eure Hilfe!! ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom