MP findet HD-Sender nicht, der TV-Tuner aber schon (2 Viewers)

VIXUN

Portal Pro
October 10, 2009
89
1
Berlin
Home Country
Germany Germany
Servus

Eine Entschuldigung vorne weg. Mir ist absolut kein kürzerer und passenderer Titel eingefallen. :confused:

Ich habe seit einer Woche in meinem HTPC endlich auch eine TV-Karte und wollte jetzt auf TV via MP umstellen. Nun habe ich schon mehrfach einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, aber MP findet ums Verrecken nicht die drei frei empfangbaren HD-Sender. Kurioser Weise werden die Sender vom TV-internen Tuner aber gefunden (somit sollte ein zu schwaches Netz ja als Ursache ausfallen, oder?).
Woran kann das liegen? Die verbaute Karte ist eine KNC One (bislang ohne CI-Modul usw.).

Danke für die Hilfe!

rediska

Portal Member
February 18, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit einer Cinergy S2.
Mit der TerraTec Software kann ich die HD-Sender (ARD, ZDF, Arte, Anixe) schauen. MP findet diese nicht und zeigt mir auch kein Signal an. Habe das zusammen mit Log-Dateien in einem anderen Thread gepostet.

Funktioniert bei dir der Sendersuchlauf in MP richtig? Ich kann immer nur einen Transponder scannen, danach bekomme ich "nothing found" meldungen. Dies ist ebenfalls im anderen Thread beschrieben.

Viele Grüße

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du eine Satkarte hast musst du den Haken bei "Enable S2..." (oder so ähnlich) setzen. Den findest du, wenn du bei "TV Servers" links deine TV Karte anwählst. (also auch da, wo du den Satelliten etc. einstellst)

lg cilla

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine DVB-C-Karte.

@Deepnicht73: Am mangelhaften Signal kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich die HD-Sender ja gucken kann, wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe. Dessen Tuner findet die Sender ja problemlos. Also sind sie auch "da"

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: MP findet HD-Sender nicht, der TV-Tuner aber schon

is das auch so, wenn du die sender manuell suchst? is das Antennenkabel am MP das gleiche wie am TV?

dd129

Portal Pro
    February 2, 2007
    50
    0
    61

Hallo VIXUN,

habe eine baugleiche DVB-C. Bei mir musste ich erst den kompletten Scan auf KDG (Kabel Deutschland ist mein Provider)durchführen. Danach noch mal einen Scan auf K-BW(ist nicht mein Provider) und erst hiernach wurden die HD-Kanäle gefunden. Ich benutze den KNC-Treiber 2.0.1016.

Viele Grüße
    DD129

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @ Deppnight73: Hmm, könnte ich nachher mal probieren. Leider weiß ich nicht, auf welchen Frequenzen ich da suchen muss... :( Das Kabel ist das gleiche. Einfach aus dem TV rausgezogen und in den PC reingesteckt. Deswegen wundert es mich ja, dass nichts gefunden wird.

dd129: Strange. Mein Provider ist Primacom. Aber selbst wenn ich einen FULL-Scan machen lasse, wird nichts gefunden. Welchen Treiber ich benutze, hab ich im Moment nicht im Kopf. Ist aber der aktuellste von deren Homepage.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

such auf

E39
    618 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s

alle 3 HD Sender (ARD, ZDF und ARTE) kommen über diesen Transponder