MP findet keine deutschen Sender, Hilfe! (1 Viewer)

trash123

New Member
September 23, 2009
3
0
Hallo zusammen!
Habe mir heute MP installiert und zuvor meine DVB-S Karte (KNC 1 mit Philipps-Chip/schon etwas älter) in meinen Rechner zu Probezwecken eingebaut. Nun habe ich das Problem, daß MP bei der Absuche des Satelitten (Astra 19,2) keine deutschen Sender findet.
Da ich noch ein absoluter NOOB bin was MP betrifft würde ich mich über Hilfe von euch sehr freuen!!!
Im voraus DANKE!

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi trash,

ein paar Angaben zu deinem System wären schon hilfreich.:confused:
Die KNC läuft ohne Probleme, auch mit Win7 64bit. Du solltest Dir mal den neusten Treiber http://www.knc1.com/download/DriverBDA_2.0.506.0.zip holen und nur den Treiber ohne GlobeTV installieren. Als nächstes einen Transponder update und dann den Suchlauf, dann sollte alles funktionieren.

Gruß Christian:)

trash123

New Member
September 23, 2009
3
0
Hallo Christian!
Habe wie gesagt die TV-Karte in meinen Rechner probehalber eingebaut, da ich mir in naher Zukunft einen HTPC zusammenbauen will. Da ich aber ein Neuling auf dem Gebiet TV-Karte und MP bin, weiß ich nicht genau wie und wo ich die Treiber genau einbinden soll. Auf der Seite von KNC war ich schon und habe mir dort "Treiber" runtergeladen, da der PC die Karte nicht von alleine gefunden hatte (bei der Karte war keine Treiber-CD dabei). Dann Karte erkannt.
Mein System:
AMD Opteron 170, 2GB RAM (A-Data), Radeon 4850 mit 512 MB, Gigabyte K8N.... nforce4, Win XP SP3.
und die KNC1 DVB-S mit Philipps-Chip, welche schon ein paar jahre auf dem Buckel haben dürfte (bei ebay gekauft).
Wenn du noch etwas benötigst...

Gruß
Gunther

Anmerkung:
Habe gerade nachgeschaut, den Treiber in deinem link hatte ich bereits installiert, jedoch fehlt noch der von Microsoft, welcher in der Anleitung beschrieben wurde.

trash123

New Member
September 23, 2009
3
0
Hallo Christian!
War auf der Seite von MS und wollte den Treiber installieren. Dieser scheint jedoch im SP3 schon enthalten zu sein. Habe dann in den BDA-TuningSpaces, wie in der Anleitung beschrieben, den Teiber registriert. Anschließend habe ich MP gestartet: Kein TV mehr. In der TV-Server Config keine Signalstärke usw. für den Satelit mehr. Nach einer Neuistallation von MP auch keine Besserung. Treiber der TV-Karte auch neu installiert, auch kein Empfang!
Was habe ich da wohl falsch gemacht?

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
KNC1 DVB-S mit Philipps-Chip, welche schon ein paar jahre auf dem Buckel haben dürfte (bei ebay gekauft).

Mit Philipstuner ? Das könnte eine HW-Reversion sein, die baugleich mit der Terratec Cinergy 1200 DVB-S ist. Die hat überhaupt nur mit den Terratectreibern vernünftig funktioniert.
Treiber und Anleitung hier: TerraTec - Treiber & Support - TerraTec

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,

ich habe drei KNC Karten mit verschiedenem Baujahr, in drei verschiedenen Rechnern, die haben alle einen Philips-Tuner und funtionieren wunderbar mit den KNC-Treibern, sogar auf meinen Test-System mit Win7-64bit. Haben auch noch nie Probleme mit MP verursacht.

Gruß Christian:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom