MP findet keine Sender (2 Viewers)

Higgs

New Member
April 22, 2014
9
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe einen MediaPC mit einer USB-TV Karte (eye sat free von elgato).
Ich wollte nun MP testen, doch der TV Server findet keine Sender.
Meine Vorgehensweise:#
Ich öffne TV-Server konf, wähle TV-Server ->meinen PC auswählen->dann den dritten Eintrag, meine TV-Box
->dann bei Sat #1 einen Haken -> DiSEqC none -> Band Ku Linear Universal -> und als Sattelit 19,2" E Astra.
dann rennt das Prgramm los, findet jedoch keinen Sender "no Signal!
Update Sattelit list, habe ich bereits durchgeführt.
Mit DVBViewer funktioniert die USB-Karte ohne Probs. Den aktuellsten Treiber habe ich bereits installiert, ohne Erfolg.
Als Betriebssystem nutze ich Win7 64bit. Das Kabel ist in Ordnung, da wie erwähnt ich es mit DVBViewer getestet habe
und ich ebenfalls einen Reciewer daran angeschlossen habe.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der TV Server ist derselbe. Hat man TV in MP1 dann hat man auch TV in MP2... Es sei denn Higgs hat die "Pre Alpha" von TVE3.5 "erwischt". Damit funktionieren USB Tuner so weit ich weiß noch gar nicht... Ist ja auch alles andere als zum tatsächlichen Einsatz gedacht.

Higgs

New Member
    April 22, 2014
    9
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    also ich habe ganz normal aus dem Downloadbereich Mediaportal 1.7.0 runtergeladen und über das Installationmenü ausgewählt das ich damit auch TV
    schauen möchte, den rest macht das Installationsprogramm.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann bist du hier im falschen Forum gelandet, deswegen die Verwirrung. Hier geht es um den Nachfolger von MediaPortal 1.x.x, der da heißt MediaPortal 2... Gleiches Team aber völlig unterschiedliches Programm und noch nicht vollständig für den "Massenmarkt" geeignet. Vielleicht in einem Jahr oder so...

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    kannst du es verschieben?
    fertig.

An die Sache: Ist zufällig bei dir WMC installiert und aktiviert? oder irgendeine andere Software aktiv, die auf den Tuner zugreift?
    Poste bitte die Logs von TVServer

Higgs

New Member
    April 22, 2014
    9
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. WMC habe ich deaktiviert. DVBViewer habe ich deinstalliert. Wie kann ich die Logs vom TVServer auslesen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom