MP findet keine Sender (1 Viewer)

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
nein, habe ich noch nicht. Ich wollte ersteinmal MP wieder ans laufen bekommen bevor ich mit etwas Neuem anfange und dann gar nicht mehr weiter weiß.
Ich habe gedacht, das es nichts Großes sein kann das wieder hin zu bekommen.
Leider war bisher noch nicht die richtige Lösung dabei.
Gruß
zahnmann

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
nein, habe ich noch nicht. Ich wollte ersteinmal MP wieder ans laufen bekommen bevor ich mit etwas Neuem anfange ...

Hi,
wenn du aber den TVServer installierst dann verwaltet der Server ab sofort deine Karte. Das MediaPortal dient dann nurnoch als Frontend, wenn man das so sagen darf. Und da auf lange sicht gesehen die alte Engine abgeschaft wird würde ich dir trotzdem empfehlen den Server zu installieren. Bingt übrigens dann paar Vorteile mit sich.

Übrigens, weil ich das letztens schonmal von jemanden gehört habe. Der Server ist nicht nur dazu da um irgendwas zu Hosten ... das bringt auch eine komplett neue TV-Engine mit und handelt deine Karte, Aufnahmen und läuft als Dienst. Für mich war das auch etwas verwirrend als ich es das erste mal gehört habe ... Server? Brauch ich doch nicht weil ich ja nichts im Netzwerk machen will und alles auf einem Rechner läuft. Zum Glück habe ich es dann trotzdem installiert .... viel besser, vorallem die Umschaltzeiten :)

Gruß
Christof

clams

New Member
September 12, 2007
1
0
40
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf diesen Eintrag gestoßen!

Ich habe das gleiche Problem:

Hab mir heute eine TechniSat SkyStar 2 gekauft, hab die aktuellen treiber installiert und die aktuelle Version von MP.

Wenn ich den DVBViewer öffne (wird mit der TV Karte mitgeliefert) werden mir alle Sender mitsamt dem Fernsehbild einwandfrei angezeit.
Öffne ich jedoch die MP configuration kann ich die TV Karte zwar auswählen jedoch werden in der Senderliste keine Sender angezeigt und importieren kann man sie auch nicht :(

Bitte meldet euch falls jemand eine Antwort auf dieses Problem hat!

thx
greetz
clams

Users who are viewing this thread

Top Bottom