MP findet keine TV-Karte!!!! (1 Viewer)

beckham

Portal Member
February 26, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Habe MP nach Anleitung installiert und wollte TV einrichten. Leider scheitert dies bereits sehr früh.
Kann keine Caprture Card hinzufügen. Bekomme immer den Fehler "no video capture card(s) were found,...".
Habe die Skystar2 und auch Treiberversion 4.4.0 von der Technisat-Seite installiert.
Kann mir hier bitte jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
beckham

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi beckham,

erscheint die Karte den im Geräte-Manager, als "Netzwerkkarte" ??? Hast Du den DVBViewer installiert, funktioniert den der ??? Welche MP-Version nutzt Du ???

Bitte in Zukunft das Support-Template benutzen.

Gruß
    frankteb

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi beckham,

wie frankteb schon gesagt hat, erscheint die SS2 nach der Installation der Technisatsoftware im Gerätemanager als Netzwerkkarte. In der Taskleiste ist dann ein Symbol, das dir die Empfangsbereitschaft der SS2 anzeigt (grün für Funktion). Im Setup/Television/Capturecards sollte dann die Karte schon eingetragen sein, bzw. sich adden lassen. Wenn du dann auf edit gehst kannst du im nächsten Fenster die LNB-Einstellungen vornehmen und den Suchlauf starten. Alternativ (funktioniert bei derr SS2 Rev.2.6) kannst du auch die im Betarelease auf der Technisat-HP angebotenen BDA-Treiber verwenden.

Luna96

beckham

Portal Member
    February 26, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die Karte erscheint im Geräte-Manager als Netzwerkkarte.
    Da steht so was wie TechniSat DVB-PC Sat PCI.
    Die TechnisatSoftware hab ich nicht installiert. Nur den Treiber...
    Nutze MP 0.2.2.0. DVBViewer hab ich nicht installiert.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Normallerweise sollte es dann funktionieren. Falls Du das von Luna96 bereits erwähnte Satelliten-Symbol nicht im Taskmanager hast, installier mal die komplette Technisat-Software (inkl. DVB-Viewer) und versuchs dann nochmal.

Gruß
    frankteb

Skymak

Portal Member
    April 9, 2007
    33
    0
    Hi,

ich habe das gleiche Problem gehabt, mit meiner heute erworbenen Skystart 2.
    Der Grund ist: Die aktuellen Treiber unterstützen weder BDA noch WDM.
    Versuch es mal mit den Beta-Treibern von der Technisat-Homepage.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt definitiv nicht. Die aktuellen Treiber von Technisat beinhalten ausschließlich WDM-Treiber und das funktioniert ausgezeichnet mit MP. Mit einer SS2 Rev.2.6 sollen auch die BDA-Treiber funktionieren. Für Tv-Engine2 sind die BDA aber nicht erforderlich und mit Rev.2.3 kommt es mit BDA zu Bildrucklern.

Luna96

Skymak

Portal Member
    April 9, 2007
    33
    0
    Hi,
    Der Grund ist: Die aktuellen Treiber unterstützen weder BDA noch WDM.

OK, ich ziehe diese Aussage zurück.

Nachdem meine SS2 mit den aktuellen nicht-Beta-Treibern von MP nicht erkannt wurde, habe ich den Technisat-Support angerufen, und die sagten mir, dass es überhaupt keine WDM Treiber gibt. (0900 Nummer und dann keine Ahnung... tzz)
    Dann habe ich diesen Thread gelesen und die Installationsanleitung von ingohtpc befolgt, was bei mir auch funktioniert hat.

Naja, auf jeden Fall funktionieren bei mir nur die neuen Beta-WDM-Treiber und nicht die non-Beta. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht hast du das gleiche Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom