MP findet nur 19 Sender über Unitymedia (1 Viewer)

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Hatte jetzt lange kein Internet mehr und und konnte erst gestern MP neu aufsetzen und wollte nun natprluch auch die freien Sender bei UM einrichten und schauen.

Jetzt werden bei einem Suchlauf aber nur 19 Sender (Kino auf Abruf, RTL HD, etc. gefunden). Ard, Zdf, Pro7 SD werden jedoch nicht gefunden.

Ich nutze eine Digital Devices Cine ct V6 Karte und es funktionierte im Lletzten Jahr noch mit den öffentlich rechtlichen.

Mein 10 Jahre alter Technisat Receiver empfängt die Kanäle auch ohne Probleme und ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter.

Hat jemand vielleicht nen Tipp? Ach ja, DVBViewer findet wenn ich nach Kabel komplett such ebenfalls nur 19, wenn ich UM auswähle sogar noch weniger.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht kannst du es mal mit KabelBW probieren? Oder gesamtes Kabelnetz scannen. :)
     

    Bogomil

    Portal Member
    November 10, 2011
    48
    1
    Habe gerade auch mal probiert, über die advanced tuning options einzelne Transponder zu suchen, aber auch dort bekomme ich bei denen wo ZDF RTL und RTL Nitro sein sollte überhaupt nichts. Irgendwie hab ich die Befürchtung das die Karte kaputt ist, denn es ist ja ne komplette Neuinstallation gewesen.
     

    Stichler

    Portal Member
    May 12, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    in der tv server config wo du den scan machst sind weiter unten weitere optionen wo man nen häckchen setzen könnte. ich bin jetzt leider grad nicht zuhause um es genau zu sagen, aber schau dir da mal die möglichkeiten genauer an. da gibts ne option nach der im netz bereitliegende transponderliste suchen zu lassen. ggfs musst da noch ne gültige frequenz und qam angeben dann wird anhand der NIT die sender gesucht. war bei mir an nem 2. rechner wo ich ne kabelkarte eingebaut habe auch so.
    meine shift taste spinnt daher alles klein geschrieben
     
    Last edited:

    eisblock

    Portal Pro
    March 19, 2010
    98
    13
    hoi, ich hab dir eine Tuning .xml zusammen geklick, auf Basis von Holzi´s Link und meinem Blindscan Dingens
    Diese Datei kommt in das Verzeichnis 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\' (unter WinXP)

    vll hilft dir das etwas weiter
     

    Attachments

    • Germany.meine Frequenzen.xml
      5.2 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom