MP findet TV Server nicht (1 Viewer)

Michael Wend

Portal Member
April 13, 2007
5
0
Reinheim
Home Country
Germany Germany
Auf meinem System habe ich MP 0.2.2.0 incl MP TV Server installiert. Der TV Server scheint zu laufen, in der Registerkarte TV Channels kann ich einen Preview sehen.

Gemäß Video hatte ich bei MP die TV-Karte gelöscht, damit der TV-Server gefunden werden kann, ebenso ist der Plugin aktiviert und wird im Home Verzeichnis angezeigt.

Beim Starten von MP/TV kommt die Meldung: Keine TV Karte installiert. Ebenso natürlich keine Funktion.

Beim Starten vom MP Setup kommt die Meldung: An error occured while loading the TVPlugin.TVHome. It`s incompatible with the current MP version and won't be loaded. (Ebenso .Radio)

Ich vermute hier einen kausalen Zusammenhang. Diese Meldung kam aber erst, nachdem ich den TV Server installiert hatte. Was kann ich hier tun?

TV-Server Version: ??? (wo ersehe ich die installierte Version?)
MediaPortal Version: 0.2.2.0
Windows Version: Windows XP inkl. aller Updates
Sound Card: Terratec Aureon Firewire 7.1
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E

Schon mal vielen Dank

Michael

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das Plugin der TV3 Engine findest du nach der Installation als unter Process Plugins im Setup von MP, zusätzlich zu MyTV in Window Plugins. Da ist auch nichts zu konfigurieren, nur auf enabled zu setzen. Du musst wahrscheinlich noch einen aktuellen SVN beim Clienten installieren, damit der mit der TV3 kompatibel ist. Wenn du nach dem Video installiert hast, bei der SQL-Server Oberfläche muss noch der Browserdienst auf automatisch gesetzt werden, sonst kriegst du keine Verbindung zur Database. Das fehlt im Video.
Bei mir läuft der TV-Server mit einer Terratec DVB-S super. Mit einer SS2 (Rev.2.3) hab ich das auch mal versucht, hat leider mit keinem Treiber (WDM u.BDA) funktioniert. Das Bild hat ab Symbolrate 27500 geruckelt, bei leider allen deutschen Sendern. Hast du eine andere Rev. der SS2 ?

Luna96

madin

Portal Member
December 27, 2006
7
0
124
Also, ich war dieses Wochenende auch Erstlingstäter, und die Videos sind super. Ich habe bei dir den SQLServer vermisst. Auch alles nach Anleitung installiert? Bei mir war am Ende der Sql-webbrowser nicht gestartet, und danach hat es funtioniert. Jedenfalls auf einem Rechner.

Gruß

Martin

Michael Wend

Portal Member
April 13, 2007
5
0
Reinheim
Home Country
Germany Germany
Luna 96,

danke für die Info, jedoch kann ich damit noch nicht wirklich etwas anfangen. Ein TV Plugin kann ich bei der Windows Plugin Gruppe nicht finden, wie heißt denn der genaue Name? Falls dieser nicht vorhanden ist was muß ich den tun um das entsprechende Plugin zu installieren? By the way - was heißt denn SVN? Ich bin auch Erstlingstäter und kenne noch keine Details.
Wie kann ich den die Rev. der Karte auslesen, bei System\hardware wird keine Revision angezeigt?

Danke & Gruß

Michael

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Michael,

aktuelle SVN findest du auf der englischen Hauptseite, ist auf der Startseite verlinkt.
Wenn du den TV-Server nach der Videoanleitung installiert hast, solltest du auch schon einen installiert haben. Also aktuellen SVN downloaden und beim Clienten installieren. Das aktuelle MP Stable Relase ist von 12/06, kann also mit dem von dir verwendeten TV-Server nicht mehr kompatibel sein.
Das für den Clienten wichtige Plugin ist im Paket der TV3- Engine enthalten, sollte das bei Clienten nicht installiert sein, kann es nicht funktionieren. Dann unbedingt wie von madin gesagt, den SQL-Webbrowser auf automatisch starten setzen.
Schau dir noch mal die Videos an, den Single hast du ja schon geschafft.
Hardwarerevisionen kannst du mit Everest(Freeware) auslesen. Ist auch auf die Karte aufgedruckt.

Luna96

Michael Wend

Portal Member
April 13, 2007
5
0
Reinheim
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96, hallo madin,

danke, das hat geholfen, es "werkt". Auch bei meinem System gibt es Aussetzer, interessanterweise kann MP aber einwandfrei aufnehmen. Unter dem DVBviewer funktioniert es auch.

Everest liefert:
Gerätebeschreibung Techsan B2C2 Broadband Receiver Adapter (FCII)
Revision 02

Habt Ihr eine Lösung bzgl. ruckeln?

Grüße

Michael

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Michael,

du kannst verschiedene Codecs probieren, die sind im Setup von MP einstellen.
Manchmal hilft es denn PCI-Slot zu wechseln, verwende mal den letzten. Wenn du die TV-Karte ausgebaut hast, überprüf doch mal die Rev. Wenn du dort eine 2.3. aufgedruckt findest wird es wohl nix werden. Ich hab es vor einigen Wochen nicht geschafft.
Inzwischen hat sich Einiges getan, vielleicht gehts mit nem aktuellen SVN. Ich habe z.Zt. keine SS2, kann es also nicht testen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom