MP friert ein - vorwiegend beim Wechsel von Video oder Aufnahme auf Live-TV (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

nachdem ich inzwischen mit MPStandbyHandler2 eine leistungsstarke und funktionierende Lösung für meine Hibernate und Resume Probleme gefunden habe ärgert mich eine neue etwas unerklärliche Fehlfunktion, die offenbar schon vorher existierte und ich fälschlicherweise mit den bekannten Fehlfunktionen nach dem Resume in Verbindung gebracht habe. Und zwar ist es oftmals so, dass MP einfriert (Task-Manager zeigt "Programm reagiert nicht" an), wenn ich z.B. eine Aufnahme ansehe und dann ins Live-TV wechsele. Es muss nicht unbedingt eine Aufnahme sein sondern z.B auch eine WMV Video Datei. Was passiert, ist, dass ich meist einen blauen Bildschirm (kein Bluescreen, sondern den reinen Hintergrund des Skins Blue2 wide) bekomme wenn ich auf MyTV wechsele. In solchen fällen, wo ich ohne "Stop" Befehl einer laufenden Aufnahme direkt auf MyTV wechsele, friert sogar der aktuelle Frame ein. Manchmal läuft Audio dann noch weiter. Es bringt nicht, den TV-Service oder MP neu zu starten. Das einzige was funktioniert ist ein Neustart. Gestern hatte ich das Phänomen sogar beim Abspielen von Flac-Audiodateien. Ich konnte auf einmal nichts mehr im Menu ansteuern (hier half allerdings ein einfacher Neustart von MP).

Zurzeit nutze ich MP RC3 auf Vista 32, EVR, Power DVD 8 Decoder für im TV und Mpeg2 Videodateien.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp, was die Urssache meiner Probleme sein könnte? Sage schonmal :D

Husky

Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ähnliches Problem konnte ich bei mir auch feststellen.
    Sobald ich eine Aufnahme oder DVD angeschaut habe und über myTV Fernsehen will hängt sich der MP Client auf.
    Anscheinend scheint sich der TV-Server aufzuhängen.
    Wenn ich über den Task Manager bei Anwendungen den MP Client ,den TV-Service über den Prozess abschieße und wieder über
    den "Net start tvservice" neu starte kann ich über den MP- Client wieder fernsehen.
    Ein beenden des Dienste TVService über "net stop" funktioniert nicht da dann die Fehlermeldung kommt "Dienst antwortet nicht wie erwartet"
    L

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    .... altes und bekanntes Problem. Es liegt am EPG-Grabber. Nach der Installation wird standardmäßig DVB-EPG im idle Mode der TV-Karte gegrabbt und das für alle Sender. Bei manchen Exoten und auch DVB-Radio "frisst" sich der Grabber fest und der TV-Service funktioniert nicht mehr. Man kann entweder so lange probieren bis man für alle Problemsender DVB-EPG deaktiviert oder EPG während Aufnahmen und Live-TV für die jeweilig genutzte Sendergruppe holen. Dafür ist im Setup des TV-Servers/General/EPG der Haken bei "...when timeshifting..." zu setzen und "...when idle..." zu deaktivieren.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna96,

vielen DAnk für den Tip. Scheint wirklich am EPG grabben gelegen zu haben. Ich hole mir die Daten z.t. von TV Today. Dort sind sie meistens nur für 7 Tage hinterlegt ich habe aber 14 Tage eingestellt. Nun habe ich alle TVToday einställungen gelöscht oder geändert auf TVInfo und schon funktioniert es (bis jetzt)! DA muss man erstmal drauf kommen!

Viele Grüße,
    bb

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    boxbooster: wie lädst du das epg von tvinfo ein? und hast du dann komplett das epg grabbing über dvb deaktiviert?

Husky

Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Injected,

Ich habe bei allen TV/Radio Sendern die kein EPG über DVB übertragen das EPG deaktiviert.
    So weit ich bis jetzt getestet habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Luna96: Danke für die Info ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom