MP friert während TV ein (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
Hi!

MP friert regelmässig beim TV-schauen ein. Sprich TV-Bild läuft weiter, aber es werden keine Eingaben mehr akzeptiert, weder von der FB, noch von der Tastatur. Ich kann entweder das aktuelle Programm ewig weiterschauen, oder MP via Taskmanager killen.

Anbei das Log.

Hier war es so, als ich auf Pro7 geschaltet habe, blieb das Info-Fenster, welches normalerweise nach ein paar Sek. verschwindet, vorhanden und ab dann wurden gar keine Eingaben mehr unterstützt..

bitte um Hilfe, danke!!!

p.s. das zweite Log hab ich jetzt gemacht, nachdem MP beim Senderwechsel in der EPG-Ansicht eingefroren ist. Auf den neuen Sender ist zwar gewechselt worden, da man die Tonspur hört und den Sender im mini-Fenster in der EPG-Ansicht sieht, jedoch hätte die EPG-ansicht verschwinden müssen und das TV-Bild im Vollbildmodus darstellen sollen. Ab hier ging wieder keine Eingabe.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP friert während TV ein

Sieht nach nem EPG Problem aus?! Was nutzt du da? Kannst du mal deine EPG Einstellungen posten?

BachManiac

Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    hier bitte:

Attachments

• 01.PNG
      01.PNG
      36.6 KB
    • 02.PNG
      02.PNG
      48.7 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank!
    Mach mal den Haken raus bei "Enable CRC Check". Das macht öfters mal Probleme. Hoffentlich klappt es damit!

EDIT:
    Bei deinem zweiten Bild kannst du noch "Store data only for selected channels" anhaken.

BachManiac

Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Holzi

ich fürchte, dein Vorschlag vom anderen Thread (alle EPG-Funktionen mal zu deaktivieren) hat nichts gebracht.

ich habe in den EPG-Einstellungen alles deaktiviert und bei den DVB-Karten selbst die EPG-Funktionalität deaktiviert.

In der EPG-Übersicht (Senderwechsel) kam jetzt trotzdem wieder ein Fehler:

Ich wollte in der EPG-Ansicht einen anderen Sender wählen, Bild und Ton im Mini-Fenster verschwanden und dann passierte nichts mehr.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Schade.. ich weiß leider nicht, ob deine Grafikkarte vielleicht zu schwach ist bzw. 128 MB RAM dafür ausreichen. Aber wenn es ja manchmal funktioniert...

Was du natürlich noch versuchen könntest ist einen anderen Video Codec und/oder Audio Codec auszuwählen.
    "CyberLink SAC Video Decoder(PDVD7 HomeNetwork)" hört sich doch ziemlich alt an? Und MPC - MPA Decoder macht vielleicht auch Probleme..

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich kann dir den LAV Filter empfehlen... klappt bei mir super.
    Oder einfach den Windows7 Codec, weiß gerade nicht den genau Namen :(

BachManiac

Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    ich hatte vor einigen Monaten mal einen PowerDVD 9 Codec versucht, doch der hat mehr Probleme gemacht, als er gelöst hat, darum hatte ich wieder den 7er codec.

So, ich hab alle Codecs jetzt mal auf ffdshow umgestellt... den hatte ich sowieso installiert. ICh glaube jetzt läuft es... nach vielen Umschaltereien läuft es immer noch... Also kann ich den PDVD-7-codec (dieser war zumindest vor 1-2 Jahren mal die 1. Wahl hier ^^) komplett löschen...

danke schonmals, ich denke, das Problem ist gelöst!! ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom