MP gibt nicht alle Sender wieder (1 Viewer)

1graser

Portal Member
September 16, 2011
43
2
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Community,

nachdem meine Technisat SkyStar S2 den Geist aufgegeben hat ("das übliche Problem, dass sie keinen Strom mehr liefert"), habe ich nun eine Cine S2 (v6) von Digital Devices gekauft.

Soweit bin ich auch sehr zufrieden, allerdings kann ich mit MP nicht alle Sender sehen.
Bei manchen wird lediglich "kein Signal" angezeigt.

Ich habe alle Sender gelöscht und neu gescannt.
Komischerweise wurden zu Beginn auch nicht alle Sender gefunden, sondern nur etwa 730.
Um dieses Problem in den Griff zu bekommen habe ich DVBViewer installiert.
Hier steht beim Sendersuchlauf bei LNBSW (Switch): 11700
Als ich diesen Wert manuell in MP eingegeben habe, hat er wenigstens schon mal über 900 Sender gefunden.

Trotzdem werden mir bestimmte Kanäle in MP nicht wiedergegeben. (z.B. das Vierte)
Mit dem parallel installierten DVBViewer ist es jedoch kein Problem diese Sender zu sehen.
Ich habe die Senderwerte von DVBViewer und MP verglichen und es sind die selben.
Lediglich bei Modulation wird im DVBViewer "QPSK" und im MP "not set" angezeigt.
Aber auch wenn ich es umstelle bleibt das Problem bestehen.

Anbei schicke ich die tv.log...

Kann mir bitte jemand helfen?!

Danke und viele Grüße,
1graser

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

vielleicht ist deine Sat-Liste nicht aktuell. Hast du vor dem Sendersuchlauf die Transponderliste aktualisiert?

Alternativ kannst du die satellites.xml durch eine auf der Seite http://satellites-xml.eu/ erzeugte Datei ersetzen. Die satellites.xml findest du in C:\Program Files (x86)\For The Record\RecorderTuner Service\Tuning.

Gruß, HTPC_Sourcer

1graser

Portal Member
    September 16, 2011
    43
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Deine Antwort.

Die Transponderliste habe ich schon mehrmals aktualisiert.
    Leider konnte ich die Ursache des Problems nicht herausfinden - eine Neuinstallation des TV-Servers hat es jedoch gelöst.

Danke und viele Grüße,
    1graser

Users who are viewing this thread

Top Bottom