Hallo Ihr da draußen,
bevor ich euch mit meinen "Herrausforderungen" in Sachen MP auf die Nerven gehe, möchte ich mich wenigstens kurz vorstellen:
Name IRL: Dominik
Interessen: Mopped fahren, Tauchen, Flippern, dummes Zeug reden...
Beruf: IT - Fuzzi
So, das muss reichen.

Vor kurzem habe ich zufällig einen AOPEN XCUBE AV in die Finger bekommen, den ich nun gerne als MediaPC nutzen möchte.
Die FAQ und das Forum habe ich bereits durchstöbert - und auch 1 - 2 Threads gefunden, in denen scheinbar jemand das selbe Problem hatte wie ich. Aber was dort zur Lösung geführt hat half bei mir leider nicht.
Aber eventuell hat ja jemand von euch einen Lösungsansatz für mich.
Ausstattung:
CPU: INTEL P4 2GHz HT
RAM: 512 MB
VGA: INTEL EXTREME Graphics 2
TV Karte: Hauppauge WinTV Analog
Die TV Karte ist installiert und funktioniert mit WinTV tadellos.
Nur mit MP (RC4) habe ich derzeit 2 Probleme:
1.) MP selbst lässt sich nicht starten - Die meldung "DirectX wird initialisiert" erscheint - und bleibt stehen. Nur via Task Manager komme ich wieder auf den WinDesktop zurück.
Direct X 9.25 (Nov 08) ist installiert.
2.) Der TV-Server findet keinen einzigen Kanal. (TV Karte wird erkannt). Der Scan läuft durch, aber ohne Ergebniss.
Was kann ich tun, um das ganze zum lufen zu bringen?
Besten Dank im Vorraus & viele Grüße
Nick
OK - MP läuft.
Das "Freeze" problem besteht nur, wenn ich MP im Full Screen Mode (Default Einstellung) starten will.
Im Fenstermodus funktioniert's.
Bleibt das Problem mit dem TV Server...
bevor ich euch mit meinen "Herrausforderungen" in Sachen MP auf die Nerven gehe, möchte ich mich wenigstens kurz vorstellen:
Name IRL: Dominik
Interessen: Mopped fahren, Tauchen, Flippern, dummes Zeug reden...
Beruf: IT - Fuzzi
So, das muss reichen.
Vor kurzem habe ich zufällig einen AOPEN XCUBE AV in die Finger bekommen, den ich nun gerne als MediaPC nutzen möchte.
Die FAQ und das Forum habe ich bereits durchstöbert - und auch 1 - 2 Threads gefunden, in denen scheinbar jemand das selbe Problem hatte wie ich. Aber was dort zur Lösung geführt hat half bei mir leider nicht.
Aber eventuell hat ja jemand von euch einen Lösungsansatz für mich.
Ausstattung:
CPU: INTEL P4 2GHz HT
RAM: 512 MB
VGA: INTEL EXTREME Graphics 2
TV Karte: Hauppauge WinTV Analog
Die TV Karte ist installiert und funktioniert mit WinTV tadellos.
Nur mit MP (RC4) habe ich derzeit 2 Probleme:
1.) MP selbst lässt sich nicht starten - Die meldung "DirectX wird initialisiert" erscheint - und bleibt stehen. Nur via Task Manager komme ich wieder auf den WinDesktop zurück.
Direct X 9.25 (Nov 08) ist installiert.
2.) Der TV-Server findet keinen einzigen Kanal. (TV Karte wird erkannt). Der Scan läuft durch, aber ohne Ergebniss.
Was kann ich tun, um das ganze zum lufen zu bringen?
Besten Dank im Vorraus & viele Grüße
Nick
OK - MP läuft.
Das "Freeze" problem besteht nur, wenn ich MP im Full Screen Mode (Default Einstellung) starten will.
Im Fenstermodus funktioniert's.
Bleibt das Problem mit dem TV Server...