MP gute arbeit (1 Viewer)

manuel78

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2007
    11
    1
    trieste
    Home Country
    Italy Italy
    Hallo leute,
    ich habe MP wieder mal ausprobiert, dies mal ab eine neue windows xp sp3 installation.
    Mein system das folgende:

core2duo 2140
    ati hd2600 agp
    mb asrock 775i65g
    1gb ddr 400
    technisat skystar hd (als technotrend 3200 installiert)

Nach ein bisschen fummelei habe ich es geschafft das sat tv im MP funzt, hd kanaele und v..g auch. Registrieren geht, muss aber noch die programmierung testen.
    HDDVD und blurays spiele ich mit den externen windvd oder powedvd ab.
    DVD mit den internen player, auch mit ffdshow.
    Zu den treibern habe ich die letzte ati radeon treibern fuer agp installiert. Ati registry tweaks (nicht noetig). Letzte ffdshow. Powerdvd 7.3 und patch. Windvd 9 plus. Technotrend 3200 5.0.0.19 bda treiber.

Probleme habe ich noch mit den mce remote (nicht microsoft sondern chinamuell). Nicht alle tasten geben das gewuenschte ergebnis.
    Ich kann nicht den externen player per remote schliessen und automatich wieder MP uppen.

Fuer den preis ist MP eigentilich eine starke sache, danke nochmals an alle die zeit dafuer opfern! :D

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Fuer den preis ist MP eigentilich eine starke sache

Soviel ich weiß, ist MP "KOSTENLOS" und damit absolut Genial was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Natürlich muss man etwas Zeit und Hirnschmalz investieren, aber das macht die Sache doch auch wesentlich interessanter, man lernt ja auch noch eine Menge dabei . Ich experimentiere jetzt schon ca. 3 Monate mit MP herum.

Aber trotz allem "Ärger" über Konfigurationen, vermeinlicher "Bugs" oder sonstigen Problemen....

Ein RIESEN Dankeschön an die Entwickler und die wirklich gute und nette Community!!!!

Wenn´s MP nicht gäbe, müsste man es erfinden!

:D

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte mich meinen Vorrednern ausdrücklich anschließen.

Nach einigem Ärger über das absolut indiskutable Stück verbuggter Software namens iMedian HD von Soundgraph, das eigentlich für meine Display/Fernbedienungskombi von Soundgraph vorgesehen war, bin ich nun seit gut einer Woche bei MediaPortal gelandet und schon nach kurzer Zeit weitgehend zufrieden.
    Während Soundgraph sich tot stellt und die gemeldeten bugs in ihrem Forum einfach ignoriert, profitiere ich nun mit MP von einer aktiven und freundlichen Community. So habe ich mittlerweile einen HTPC, der softwaremäßig fast alle meine Anforderungen erfüllt und mehr kann als ich vorher wünschte (dank den plugins). Es sind zwar immer noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber insgesamt ist das schon richtig klasse. Und wenns gar nix mehr zu tun gäbe, wäre es ja auch irgendwie langweilig ;)

Ich möchte mich ausdrücklich bei all denen bedanken, die die Weiterentwicklung in ihrer Freizeit so toll vorantreiben. Und natürlich bedanke ich mich auch bei allen Usern die einem hier in den Foren mit ihren Erfahrungen und Tipps zur Seite stehen. Das lesen in den Foren hat mir beim Umstieg auf MP und bei der Anpassung an meine Bedürfnisse sehr geholfen.

Danke und weiter so!

manuel78

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2007
    11
    1
    trieste
    Home Country
    Italy Italy
    Hallo,

Fuer den preis ist MP eigentilich eine starke sache

Soviel ich weiß, ist MP "KOSTENLOS" und damit absolut Genial was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Das meinte ich auch, meht fuer weniger geld geht nicht :D

Und ein htpc aufruesten ohne hirnarbeit geht nicht, dann lieber ps3 oder sonstige fertigprodukte die aber nie total modifizierbar sind

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Probleme habe ich noch mit den mce remote (nicht microsoft sondern chinamuell). Nicht alle tasten geben das gewuenschte ergebnis.
    Ich kann nicht den externen player per remote schliessen und automatich wieder MP uppen.
    das problem mit den "Nachbauten" ist, dass sie sich vom Original unterscheiden und daher mache Tasten anders funktionieren, oder manchmal garnicht vorhanden sind. :(

Fuer den preis ist MP eigentilich eine starke sache, danke nochmals an alle die zeit dafuer opfern! :D
    Danke!

Das hört man (zur Abwechslung) gerne. :)

manuel78

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2007
    11
    1
    trieste
    Home Country
    Italy Italy
    hi infinty, das problem mit der yaocoo fernbedienung scheint sich langsam zu erledigen, habe den Generic Keyboard/Remote Input Plugin von rsenden gefunden, einfach super!

Ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin, ein htpc ist ja halt eine bastler machine.

gruesse an alle MPler!

Users who are viewing this thread

Top Bottom