MP haengt bei Divx in Taskleiste fest (1 Viewer)

Euro

Portal Member
August 26, 2005
15
1
54
Hi, hab mir vor 2 Tagen MP 1.0 RC1 mit TV – Server und SVN-Snapshot:-07-11-2008 installiert.
Läuft auch alles super bis auf eine Ausnahme.

Wenn ich unter „Meine Videos“ ein Divx Video abspiele wird MP für einen kurzen Augenblick minimiert und ich sehen den Desktop. Ab und an bleibe ich dann auf dem Desktop hängen. MP steckt dann in der Taskleise und per FB bekomm ich es nicht wieder maximiert.

Das passiert auch nur bei Divx Movies.
Divx Version ist 6.8.3.18

„Media Portal allways on Top“ ist übrigens aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Euro

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß, benötigt MP zum Abspielen von DiVX den "Matroska Splitter"! Frag mich bitte nicht warum, aber danach wirds funktionieren, wenn du den Splitter für avis aktivierst.

Oder: Den Exclusiv-Modus ausschalten!

Gruß
    Helios

Euro

Portal Member
    August 26, 2005
    15
    1
    54
    Danke das war es!
    Sehe zwar immer noch kurz den Desktop aber ich bleibe nicht mehr hängen.

Was mach ich denn mit den Matroska files? Haben die Endung "MatroskaSplitter.ax" Muss ich die irgendwo hin kopieren?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ups, vergiß das mal ganz schnell mit dem Link, der ist falsch! Suche mal den Thread !Playing mkv files, oder ähnlich!, Da stehts beschrieben! Hab im Moment keine Zeit!

Stichler

Portal Member
    May 12, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir reicht's eigentlich wenn ich die Divxsm.exe umbenenne in z.B Divxsm.old, dann wird das Tool beim starten von einem DivX File nicht mehr geladen. Muss man halt nach jedem DivX Update nochmal machen.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Bei mir reicht's eigentlich wenn ich die Divxsm.exe umbenenne in z.B Divxsm.old, dann wird das Tool beim starten von einem DivX File nicht mehr geladen. Muss man halt nach jedem DivX Update nochmal machen.
    Wenn man eine *.divx abspielt startet sich imemr dieses "Tool" in der taskleiste, das (kann) das hier beschriebene Problem verursachen.

Die Lösung von Stichler ist zwar brutal aber funktioniert.

Den Matroska/Haali Splitter braucht man nicht für *.dix sondern für *.mkv dateien. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom