MP hängt sich auf Windows reagiert normal (1 Viewer)

Bueddy

Portal Member
November 22, 2013
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute

Ich nutze MP seit ungefähr einen Jahr. Hatte bis ich auf 1.5 auch nach den anfänglichen Probleme keinen Arger. Seit 1.5 hängt sich MP immer weg. Erst ab und zu und nun regelmäßig.
Mit weg hängen meine ich, dass det TV service keine aufnahmen mehr macht und auch die GUI hängt. Dort ist dann meist ein Zeit Stempel zwischen 2 und 3 Uhr zu sehen. Dann hilft nur noch ein reboot. Das muss ich jetzt fast taglich tun. was mich wundert ist, dass der Fehler zu dieser Zeit aufzutreten scheint, da der Rechner da eigentlich nichts tut und im S4 ist.

Bei mir läuft Windows 7 x64 mit MP 1.5 im Single Seat in der Titan Skin sowie Power Scheduler plus. Windows ist aktuell gepatcht und AVG läuft als Virenscanner. Selbst der Watchdog bekommt MP nicht mehr gestartet.
Als HW kommt ein AMD a-3400 mit A75 Chipsatz und aktuellen Treibern. Als TV-Karte nutze ich eine digital devices CT6 dvb-c.

Ich habe mir schon die logs angesehen und Fehler.

Neben den geplanten Aufnahmen aktualisiert mein PVR Montag, Mittwoch und Freitag um 19.45 das EPG.

Ich kann gerne Loge Posten, wenn ihr mir sagt welche. Ich leider keinen Rat mehr.

Danke und Gruß bueddy

PS das ist mit dem Smartphone geschrieben.

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi, schau mal wann Windows seine Updates machen will. Das könnte standart mit der Zeit hinkommen. Ändere mal die Zeit und schau wann der Fehler dann auf tritt.

bye flon

Bueddy

Portal Member
November 22, 2013
13
0
Home Country
Germany Germany
Ok, es war der Windows Update Service.
Habe ihn erstmal abgeschaltet. Aber das erklärt mir immer noch nicht warum sowhl Client als auch Server abstürzen bzw. hängen bleiben.

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,
sowas kann von fehlgeschlagenen oder unvollständigen Updates kommen. Schau mal im Updateverlauf nach. Evtl. zeigt er Problemupdates an. Diese kannst Du versuchen manuell zu installieren. Wenn Du Glück hast, läuft dann das Autoupdate wieder.
Bei meinem HTPC habe ich das Autoupdate ausgeschaltet. Ich mache dann 1 mal im Monat manuell Patchday.

bye flon

Bueddy

Portal Member
November 22, 2013
13
0
Home Country
Germany Germany
Du hattest recht, es waren die Windows Updates die den Rechner um 3 gestartet haben.
Zusätzlich habe ich festgestellt, das meine Titan Skin noch ein Update brauchte. Und habe mein Undervolting etwas "runtergefahren" (also minimal mehr Spannung gegeben).
Und seit dem funktioniert alles wieder. Als IT-ler weiß ich natürlich dass es jeder dieser 3 Changes gewesen sein kann, aber habe nicht die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen welcher genau. Darum werde ich mich mal kümmern, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Das wichtigste ist, das Problem ist gelöst!
Vielen Dank für die Unterstüzung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom