MP interner Player - Keine Navigation (1 Viewer)

gezortenplotz

Portal Member
January 4, 2012
7
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,
nachdem ich nun seit Wochen fleißig hier am Lesen bin und mir meinen HTPC eingerichtet habe, komme ich jetzt um den ersten Post nicht herum. :)

Ich kann machen was ich will, codecs tauschen, dxva an-/abschalten ... sobald eine dvd (echt oder image) einliegt, wird diese gestartet, jedoch kann ich im Hauptmenü nicht navigieren oder auswählen. Der aktive Button wird angezeigt - machen kann ich jedoch nichts.

Ich benutze MP 1.2.2 inkl. der akt. Moving Pictures Version und dem akt. LAV-Codec Pack. OS ist Win7 x86.

Hätte jemand eine Idee, wie ich meine DVD-Menüs MP-intern zum Laufen kriege?

Danke und LG

Update:
Nach Tagen scheine ich dem Problem auf die Schliche gekommen zu sein. Es liegt an Moving Pictures. Wenn ich DVD's oder Images über "Videos" auswähle, dann läufts prima.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP interner Player - Keine Navigation

Das könnte am DVD Navigator liegen.
    Ich habe in der MP Config unter Codecs im Tab "DVD Discs/Images Codecs" folgendes eingestellt:

DVD Navigator = DVD Navigator
    DVD video decoder = CyberLink Video/SP Decoder
    DVD audio decoder = ffdshow Audio Decoder
    Audio Renderer = Default DirectSound Device
    und das Häckchen bei "Turn off DxVA" gesetzt.

Damit hab ich keine Navigationsprobleme im Menü bei DVDs in MovingPictures.
    Wiki Link: DVD Discs/Images Codecs - MediaPortal Wiki

gezortenplotz

Portal Member
    January 4, 2012
    7
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP interner Player - Keine Navigation

hallo holzi,
    danke für deine antwort, allerdings habe ich mich wirklich nicht ohne vorarbeit hier gemeldet.
    die vorgeschlagenen schritte hab ich natürlich schon hinter mir.

als navigator hab ich keine alternative, da gibts keinen anderen auszuwählen.
    bei mir ist powerdvd11 installiert. die codecs nutze ich unter mp allerdings nicht, bzw. stehen auch nicht zur auswahl.
    ob ich mich beim mpg2-codec nun für lav, main-concept, microsoft oder gabest entscheide, macht leider keinen unterschied.
    bei audio-renderer hab ich den lav-splitter drin, weil mein htpc direkt per hdmi an meinem denon-hdreceiver hängt und mit dem lav-splitter die bitstream-ausgabe einwandfrei funktioniert.
    DxVa (wie oben schon erwähnt) aus/an macht bei mir keinen unterschied.

Users who are viewing this thread

Top Bottom