MP lässt sich nicht Installieren ( DirectX 9) (1 Viewer)

maschmik

Portal Member
January 6, 2013
7
0
46
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
leider lässt sich MP2 nicht auf meinem System installieren, da lt. Setup DirectX 9 fehlen würde. Auf dem Win7 ist allerdings bereits DirectX 11 installiert und es gibt kaum eine saubere Lösung dies zu deinstallieren.

Gibt es aktuell noch eine andere Möglichkeit um MP2 zu installieren??

Folgendes habe ich vor, würde gern die MP2 Server nutzen und damit per XBMC auf der Amazon FireTV Box Live TV zu schauen usw.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    DX11 muss ja auch gar nicht deinstalliert werden. Einfach DX9 dazu installieren und gut ist. Stört sich gegenseitig überhaupt nicht.
     

    maschmik

    Portal Member
    January 6, 2013
    7
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    beim Server 2008R2 hat es auch ohne Probleme geklappt, beim Win7 wollte die Installation einfach nicht klappen.
    Allerdings nutze ich nun MP1, da lt. diverser Anleitungen beim MP2 der TV Server nicht so stabil laufen soll?!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zum einen kann man ohne weiteres mit MP auch den MP1 TV Server nutzen und zum anderen benötigt MP1 ebenfalls DX9. Ließe sich DX9 auf deinem System nicht installeren, würde MP1 garantiert nicht funktionieren.
     

    maschmik

    Portal Member
    January 6, 2013
    7
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zum einen kann man ohne weiteres mit MP auch den MP1 TV Server nutzen und zum anderen benötigt MP1 ebenfalls DX9. Ließe sich DX9 auf deinem System nicht installeren, würde MP1 garantiert nicht funktionieren.

    Das ist richtig, wie bereits gesagt, lies sich DX9 auf dem WIN7 nicht installieren, besser Windows meinte es wäre installiert und MP meinte es wäre nicht installiert. Nun teste ich das ganze auf einem Server 2008R2 und dort lies sich alles Installieren. Warum es auf dem Win7 nicht funktioniert hat, kann ich nicht mehr testen, da ich die VM bereits gelöscht habe.

    MfG
     

    Madner

    Portal Member
    June 25, 2014
    27
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Wird es denn hier vielleicht auch mal eine Aktualisierung bei der Installation von MP2 auf DX11 geben?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wird es denn hier vielleicht auch mal eine Aktualisierung bei der Installation von MP2 auf DX11 geben?
    Das Hauptproblem ist, dass alle Video-Funktionen (EVR, DXVA) auf DX9 basierend und nicht ohne weiteres mit DX11 kompatibel sind. Und da eine gute Videowiedergabe wichtig ist, wird es (so schnell) keinen Wechsel geben.
    Möglichkeiten gäbe es theorethisch (https://social.msdn.microsoft.com/F...-direct3d-11?forum=mediafoundationdevelopment), bedeuted aber erstmal sehr viel Aufwand mit fraglichem Nutzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom