MP Läuft aber trotzdem Fragen über Fragen... (1 Viewer)

Edin

Portal Member
November 11, 2008
6
0
München
Home Country
Germany Germany
Hallo und einen Schönen Gruß

Erstmal zur meiner Person, bin der Edin bin 28 Jahre alt und komme aus München.

Habe heute MP Final installiert und bin echt begeistert. Aber ein par fragen hätte ich schon:

1 Wie bekomme ich im im TV das auf allen Kanälen das Bild gleich groß ist ?

2 Als FB habe ich die Microsoft V2 wenn ich aber die Grüne Taste drücke öffnet sich VMC und nicht MP, wenn ich auf
PC ausschalten drücke geht der PC nicht ins Standby sondern Bootet neu.

3 Wie kann ich DVBViewer so einrichten das ich das Progg über MP steuere und das selbe gilt auch für PowerDVD ?

4 Wie kann ich den Rechner so einstellen das ich nicht jedes mal komplett hochfahre wenn ich Fernsehen will ?

Sorry für meine Fragen bin aber in sachen HTPC/ MP ein Noob, eventuell findet sich jemand aus dem Münchner Raum der mir das Prinzip beim Kaffee und Kuchen beibringt und die sache verständlicher macht.

Vielen Dank und Gruß

Edin

Hier mal meine HTPC Hardware:

HTPC: | Gigabyte GA-MA78GM-S2H | 2 gb mdt | AMD 4850E | FloppyDTV DVB-C | Enermax PRO82+ EPR385AWT |640 GB WD AACS | HIS Radeon HD4650| Lian Li V350B |

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
zu 1) Wenn du Ansicht ändern --> gestreckt wählst ist jeweils das gesamte Bild ausgefüllt. Meiner meinung nach die optimale Einstellung für (fast) alle Fernsehprogramme.

zu 2) Ich weiß jetzt nicht wie die FB angeschlossen ist an das Programm aber bei der meinigen (Philips) kann man die einzelnen Tastenbefehle editieren. Du kannst somit deinen Tasten eine Funktion zuweisen, die du willst. Kannst am besten mal in der Config unter Fernbedienung gucken ob es dort irgend so eine Verwaltung gibt.

zu 3) Warum willst du über den DVB-Viewer fernsehen und nicht über den integrierte TV-Server? Der tuts doch super und alles in einem Programm dann. Abgesehen davon gibt es auf der Homepage unter Plugins Programme mit denen du externe Anwendungen ausführen kannst. Musste einfach mal ein wenig in der Plugin-Ecke stöbern dann findest du bestimmt was passendes.

zu 4) Wenn du bei deiner FB die Standby-Taste richtig eingestellt hast sollte das Problem gelöst sein, oder ? ;)
Einfach stand-by drücken und gehen, wiederkommen, PC starten und da ist er....

Hoffe dass ich dir bei dem ein oder anderen behilflich sein konnte.
MfG
Tobi

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
2 Als FB habe ich die Microsoft V2 wenn ich aber die Grüne Taste drücke öffnet sich VMC und nicht MP, wenn ich auf
PC ausschalten drücke geht der PC nicht ins Standby sondern Bootet neu.

das mediacenter in vista kann man ja deaktivieren.

Edin

Portal Member
November 11, 2008
6
0
München
Home Country
Germany Germany
Ich danke Euch für die Hilfe. Werde es gleich heute versuchen wenn ich von der Arbeit nach haus komme.

Melde mich dann wieder.

Gruß Edin

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

zu 1. Stell mal einen anderen Videocodec ein. Der Standard-Codec MPV hat keine automatische Formaterkennung.
zu 2. Der automatische start des VMC (Dienst) lässt sich deaktivieren. Damit mit dem "Green Button" MP startet musst du MEDIAPORTAL - free media center - MpTrayMod installieren.
zu 3. Für TV gibt es keinen Grund den DVB-Viewer einzubinden.
zu 4. Windows muss schon laufen.

Edin

Portal Member
November 11, 2008
6
0
München
Home Country
Germany Germany
Naja das Problem an de ganzen Geschichte ist das ich kein Englisch kann.

Habe es jetzt soweit gebracht das VMC nicht mehr startet aber mit dem "Green Button" startet MP auch nicht.

Welchen VideoCodec soll ich nehmen..da gibt es ja tausende..

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Geh in der Konfiguration von MP zu TV un bei VideoCodec auf den Pfeil. Dann werden dir alle Codecs die dein System zur Verfügung hat gezeigt. Cyberlink von PowerDVD wäre z.B. brauchbar.

MPTrayMod in den Programmordner von MP entpacken und die install.bat ausführen.

Edin

Portal Member
November 11, 2008
6
0
München
Home Country
Germany Germany
Wenn ich den MPTrayMOd in den Programmordner von MP entpacke und die install.bat ausführe bekomme ich Fehlermeldung:

MPTray kann nicht gefunden werden......Obwohl ich es in den Ordner entpackt habe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom