MP minimieren + Cover aus Tags? (1 Viewer)

wetterfrosch

Portal Member
January 4, 2007
19
0
126
Hi!
Habe zwei kurze Fragen...
1. Ich habe MP in der Konfiguration als Vollbild eingestellt, aber wie komme ich zurück zur XP-Oberfläche, ohne MP zu schließen. Da die Windows-fenster-minimierung mit "Alt"+ "Space" , "N" nicht funktioniert, mach ich das z.Zt. über den Taskmanager, aber da gibts doch bestimmt ne einfachere Methode, oder?

2. Wo kann ich einstellen, daß die Albumcover direkt aus den tags geladen werden... Wenn ich mich nicht täusche werden sie doch normalerweise aus dem Netz geladen und wenn man in der Konfiguration unter Music/Now Playing/Dynamic Content die ersten beiden Punkte (Albumcoversuche im Internet und "Best Album Track" abfrage) deaktiviert, werden keine Cover/Artistbilder mehr angezeigt- es wird also auch nicht auf die in den Tags gespeicherten Fotos zurückgegriffen- kann man das ändern?
Gruß Thomas

McBee

Portal Member
January 2, 2007
13
0
47
Hallo!

Punkt 1: Mit "Alt"+"Enter" kannst Du zwischen Vollbild und Fenster (und auch wieder zurück) wechseln!

lg
McBee

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    zu 1. im konfigurationsprogramm kannst du unter unter "general" anhaken, dass mp beim schließen ins tray verkleinert wird. hab ich auch so. achtung: bei laufendem tv in mp friert mp ein. bekannter bug.

zu 2. du musst in der konfiguration den bereich thumbs suchen und "use coverart from id-tags" oder so ähnlich anhaken. qualität ist aber deutlich schlechter wie die runtergeladenen, da die bilder nur 64x64 im mp3 gespeichert sind.

tomtom

wetterfrosch

Portal Member
    January 4, 2007
    19
    0
    126
    Hi!
    Also das mit dem Minimieren hat wunderbar geklappt, aber den Bereich thumbs hab ich nicht swo richtig gefunden...
    das einzige was ich fand war unter Music\Music database...use coverart embedded in mp3 for thumbnails...aber das war schon angehakt und die Cover werden auch nicht angezeigt (kann das an einem Album überprüfen, wo es im Netz wohl noch kein Cover gibt, ich aber in die Tags schon eins mit itunes eingefügt habe...dieses wird aber nicht angezeigt???
    Gruß Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom