MP mit Dvb-c von Telecolumbus? (1 Viewer)

h00re

Portal Pro
September 3, 2009
67
0
Home Country
Germany Germany
hey,

ich bin für meine Eltern einen HTPC am planen der hauptsächlich zum TV gucken und gleichzeitig aufnehmen genutzt werden soll. Technotrend c-1501 CI ist schon vorhanden. als zweite karte soll ein dvb-t stick fungieren. jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich irgendwie das CI+ Modul von Telecolumbus da zum laufen kriege..wahrscheinlich ja nicht und die ganzen funktionen wie aufnehmen usw funzen ja dann auch nicht :(

Hat jemand von euch so ein System bei Telecolumbus am laufen? kriegt man da vll noch die Conax karten die dann mit dem Alphacrypt Light modul laufen?

achja hat schonmal jemand von euch ein Ci modul + acamd/mdapi mit der gleichen Karte betrieben? funktioniert soetwas?

lg

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP mit Dvb-c von Telecolumbus?

Hallo.
    DVB-C wurde von den Herstellern von TV-Karten bisher auch nur stiefmütterlich behandelt. Die Verwendung von CI+ CAMs setzt da noch eins drauf. Also mir ist kein Hersteller bekannt, der da überhaupt was im Angebot hat. Passend dazu auch vor einigen Monaten die Drohung von KDG, CIs im CI+Slot von TV-Geräten per Datenpaket zu deaktivieren. Lange vorbei die Zeiten von D-BOX und Neutrino. Da war alles so schön einfach ...
    vll noch die Conax karten die dann mit dem Alphacrypt Light modul laufen?
    Ausgeschlossen! Das liegt schon am unterschiedlichen Handling des Datenstroms begründet. Bei CI ist das nach dem CAM unverschlüsselt. Bei CI+ bleibt die Verschlüsselung bis zum Bildprozessor erhalten. Also nix da mit "Mischbetrieb".

h00re

Portal Pro
    September 3, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar ;) dann hol ich mir die privaten Sender über DVB-t und alles andere über Acamd ;) dann hab ich wenigstens die Möglichkeit mit einer dual DVB-t Karte gleichzeitig aufzunehmen ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom