MP mit Nova-s (1 Viewer)

A

Anonymous

Guest
Also Freunde, langsam zum mitschreiben....

Welche Treiber funktioniert jetzt wirklich?

Ich habe diesen Original Treiber von der Cd Istalliert und nachher mit dem Treiber Version 4.4.9.15 von Technotrend updatet.
Jetzt habe ich im Gerätemanager unter Audio und Multimedia zwei Karten:

http://www.vangelis.at/Geraete.jpg

Wenn ich unter MEdiaportal die Capture Card einfügen möchte habe ich auch 2 Karten:

http://www.vangelis.at/CaptureCard.jpg

Ich suche eine aus und konfiguriere das LNB ohne zu wissen ob diese Einstellungen passen:

http://www.vangelis.at/LNB-Conf.jpg

Ich habe ein Doppel-LNB für Astra und Hotbird.
Das LNB ist auf dem Hotbird eingerichtet und Astra ergibt sich dann von selbst.

Dann gehe ich auf Autotune und bekomme genau NIX.
Keine Sender garnicht.

Wenn ich die Software von Technotrend BDA-APP starte und nach sender suche find ich alle. Das Bild ist da und alle geht super:

http://www.vangelis.at/bda-app.jpg
Wenn ich diese software im hintergrund laufen lasse und dann das
Autotune im MP starte dann findet er sogar ein paar Sender.
Wenn ich dann das Mediaportal starte und auf Fernsehen geh dann
kann ich auch zwischen diese Sender schalten aber nur solange die BDA-APP im Hitergrund läuft. Ohne diese Software geht garnix.

Wer blickt da noch durch?
[/img]
 

netcrawler

Portal Member
March 27, 2005
5
0
124
also das verstehe ich jetzt auch nicht mehr,
einmal ne Hauppauge und eine Technotrend im Gerätemanager,
hmm da ging doch was schief.
ich kann nur widerholen,
ich hab den orig. von CD installiert,
und dann den o.g. BDA
und ja es waren dann 2 Karten eingetragen, nochmals sorry für die falsche Aussage.
aber das waren beides technotrend treiber.
und die Software mußte bei mir auch nicht im Hintergrund laufen.
die hatte ich garnicht installiert.

Gruß nc
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir werden auch 2 technotrend karten im Manager angezeigt, wenn ich dan aber ins MP gehe werden drei angezeitgt. In keiner von denen komme ich aber ins LNB menu es kommt immer eine fehlermeldung
 
V

Vangelis

Guest
Erfahrungen mit der neuersten Version?
Dort steht definitiv dass diese Karte unterstützt wird aber ich bekomme es immer noch nicht hin.
Tatsache ist: Unter Capture Cards habe ich nur mehr eine zur Auswahl.
Die restlichen PRobs sind immernoch da.
Es schaut so aus ob das LNB mit MP keine Spannung bekommen würde.

Vielleicht gibts ja wirklich jemanden der mir ein Paar Tips geben kann oder zumin. mir ein Forum nennen das mir helfen kann.

Vangelis
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom