MP mit Touchscreen (1 Viewer)

ManiTwo

Portal Member
January 1, 2012
32
1
Home Country
Germany Germany
* selbst eine kleine Website machen - müssen ja nur verlinkte größere Bilder von den Hörspielen sein und wenn man draufklickt startet es - + Kindersicherungsapp

ich red hier auch nicht aus Erfahrung, wären halt Ideen welche man testen könnte - vor allem müsste man schauen in wie weit alles auch wirklich gesperrt ist, nicht das man versehentlich was weis ich wo landet (vielleicht generell das Inet sperren, aber ka ob das überhaupt geht) und Notfalls immer dabei sein

Das ist auch eine Idee.. Vielleicht auch was mit Flash machen.. I-Net und Windows alle Funktionen sperren ist ja kein Problem.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    z.b ein touchscreen 10" (faytech) mit hdmi anbindung (audio inclusive oder extern) an den htpc vom wohnzimmer (entfernung ?)
    kostengünstiger - nur 1 pc !
    ne idee (n) und robust für kinder

ManiTwo

Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    dein Vorhaben sollte mit einem Tablet und Ampdroid funktionieren, dort siehst dann am Tablet die komplette Musiksammlung, odeer je nachdem was eingestellt ist. Kann man dann soweit ausbauen das die Tochter zusätzlich noch Zugriff auf ihre Lieblings TV Sender oder Serien bekommt und es übers Tablet ansehen kann

Das habe ich jetzt mal mit meinem Smartphone versucht. Läuft soweit auch, aber absolut nicht Kindgerecht :cool:
    Aber schon geil die neue Version vom Droiden. :)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde ein Tablet nehmen, z.B. habe ich mir das Lenovo IdeaPad in Pink (150€ bei Amazon) geholt. Damit kann man bestimmt auf das NAS zugreifen. Alles andere kann man sperren.
    Vielleicht brauchst du einen MediaServer auf dem NAS. Aber schau mal was es alles für Android gibt. Da findest du bestimmt etwas.
    Ich würde es auch so machen. Viel einfacher für die Kids. Meine Nichte(5) macht es mit einem Ipad und schaut Trickfilme damit :)

ManiTwo

Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man unter Android auch alles einfach sperren wie unter Windows?
    Auf der Synolgy NAS läuft ja ein Mediaserver (Twonky).
    Naja, ich muss mir das nochmal in Ruhe alles anschauen, was es so gibt.
    Würde MP auf nem Tablet mit Intel Atom überhaupt flüssig laufen? Es geht nur um MP3 zur Zeit.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    MP auf Tablet? Hmm... geht es um LiveTV oder Filme gucken? Das läuft nicht flüssig über WLAN

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Musik 100% aber LiveTV oder Filme nur SD... HD ruckelt, wenn es die Intel Grafik ist.
    Dann lieber Android mit Nvidia Tegra oder so

ManiTwo

Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    HD muss eh nicht, Sd würde langen.

Aber ich war jetzt bei nem Kumpel, der hat nen Medion AllinOne mit Touchscreen.

Da habe ich "mal schnell" zum testen MP aufgespielt, ein paar Hörspiele eingelesen und Bildchen gemacht.

Was soll ich sagen? Meine Lütte, sieht Benjamin Blümchen und Barbie auf dem Ding, geht hin tippt drauf los und läuft.:D
    Also, den Test hat MP schon mal bestanden. Deshalb haben wir uns jetzt für einen W7 Tablet mit Atom Dualcore entschieden. Das kann man auch mal so nutzen und auch im Auto an die Kopfstütze bauen.

Jetzt werde ich mal versuchen den Skin (getestet mit StreamedMP) so anzupassen, dass alles schön groß und einfach wird.
    Dazu gleich die erste Frage: Kann man MP irgendwie so einstellen, dass beim Starten sofort automatisch in den Bereich Musik gewechselt wird? Also direkt in die Coveransicht z.B.

Gruss Mani...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu gleich die erste Frage: Kann man MP irgendwie so einstellen, dass beim Starten sofort automatisch in den Bereich Musik gewechselt wird? Also direkt in die Coveransicht z.B.

Gruss Mani...

Hallo!
    Das ist soweit ich weiß mit dem Plugin MPStartIt möglich. In der MP Config muss aber glaube ich in den Expertenmodus geschalten werden damit es in der Plugin Section sichtbar wird und man es konfigurieren kann.

Download-Link: http://code.google.com/p/mpstartit/downloads/list (v.0.0.4.0)

Users who are viewing this thread

Top Bottom