MP nachträglich HD fit machen (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Bei der Installation wurde gefragt ob ich HD TV nutzen möchte, da meine Sat Karten dieses nicht unterstützen habe ich "natürlich" nein angegeben. Jetzt musste ich aber feststellen, das somit nicht nur Fernsehen in HD nicht möglich ist sondern auch HD Videos und DVD´s nicht untertützt werden. kann man dieses ohne eine Neuinstallation wieder ändern ?

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
servus...

Diese Frage dient nur dazu um rauszufinden ob der TV-Server installiert werden soll oder nicht.

HD Videos (außer Blueray und HD DVD) sollten eigentlich problemlos laufen. Besonders DVDs. Die sollten eigentlich keine Probleme machen.

Was funktioniert denn genau nicht, bzw was hast du für Codecs etc. eingestellt und wie äußert sich das nicht funktionieren?

grüße.

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
das Problem, dass ich habe ist das ich keinen .264 codec in den Einstellungen auswählen kann. wenn ich auf den Button gehe passiert einfach nichts

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
der VLC player spielt die Dateien problemlos ab, der Mediaplayer macht zicken. Die Codecs sind auch installiert. hier die Anssicht aus dem MP.

De exteren Player ist nur als Übergangslösung eingetragen, damit es überhaupt geht

Attachments

• h264codecs.JPG
    h264codecs.JPG
    62.9 KB

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Der VLC spielt alles ab. komplett unabhängig vom System.
Wenn du zicken so meinst dass wmp es nicht abspielt dann hast du wahrscheinlich keinen H264 codec installiert.

Wenn du welche haben willst, ich kenne folgende:

1. ffdshow (gut, aber wenn man einen einzelnen Codec haben will etwas überfrachtet und nur für Leute die sich damit auskennen. (kostenlos))
2. Media Player Classic HC - Downloads -> Standalone Filters -> MPCVideoDec.ax und mit regsvr32.exe registrieren (Die vielleicht beste kostenlose alternative)
3. CoreAVC (Kostet, ist aber der schnellste Software AVC-Decoder.)
4. PowerDVD (nicht kostenlos, aber es gibt ne Trial-Version für 30 Tage. Unterstützt dekodierung mittels Grafikkarte. Ist also absolut der schnellste wenn man die richtige Graffikkarte hat.)

Wenn ich einen vergessen haben sollte bitte sagt bescheid.

greetz...

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom