MP - Neuinstallation (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,
    nachdem ich mich jetzt einige Wochen mit de MS Vista-MediaCenter rumgeschlagen habe, möchte ich es nochmals mit MP probieren. Vista MCS funktionierte zwar leidlich, hat mich jedoch noch nicht zufrieden gestellt. Bevor ich jedoch aufs Geratewohl ruminstalliere, möchte ich noch für mich grundsätzliches abklären. Meine Anforderungen wären folgende:

    1. Musik:
    - Widergabe von Lossless-Dateien: *.wv; *.ape; *.flac und deren Tags, wünschenswert wäre die Unterstützung von Cuesheets, da ich sehr viel klassische Musik und Jazz höre, die als komprimierte Images in o.g. Formaten vorliegen.
    - Wiedergabe von DTS - Cd's
    - Wiedergabe von DVD - Audio

    2. Video:
    - Wiedergabe DVD-dateien auf der Fastplatte. Audioformate: AC3, DTS, unkomprimiertes PCM, mit der Möglichkeit des Umschaltens per Fernbediehnung zwischen Audio-Streams.

    3. TV:
    DVB/S, mit den so schönen Annehmlichkeiten, wie EPG, TimeShift und einer guten Aufnahmefunktion!.

    All das soll möglichst einfach, intuitiv bedienbar sein. Die Wiedergabe von HD-Material ist jetzt noch nicht wichtig, wird sie aber im 4. Quartal, dann kommt der neue Fernseher.

    Folgende Hardware wir verwendet, soll nach Möglichkeit auch nicht weiter auf- oder umgerüstet werden!

    CPU: Athlon X2 6000+
    RAM: 4 GB
    Grafik: Radeon HD 2600XT
    Monitor: Samsung 226BW
    TV-Karte: KNC1 TV-Station DVB S2 Plus
    TV: Sharp Röhre 78 cm Diagonale verbunden per S-Video
    Sound: Esi Juli@, optisch verbunden an Yamaha RX-V2095RDS
    Fernbedienung: Microsoft

    Jetzt meine Frage: Kann MP diese Anforderungen erfüllen und gibt es gute "Workarounds", an die ich mich bei der Installation und Einrichtung halten kann. Zur Einrichtung habe ich mir das Osterwochenende frei gehalten. "Die beste Ehefrau von Allen" habe ich auf Reisen geschickt!

    Ich bin für jede Unterstützung, Tips dankbar!

    Grüße,
    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom