home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP nutzen als Nicht-Administrator
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JoeBlack" data-source="post: 170538" data-attributes="member: 50103"><p>Hallo,</p><p></p><p>da ich es aus Sicherheitsgründen ein Unding finde, egal welche Software im normalen Betrieb unter einem Administrator Account laufen zu lassen, sind mir zwei Dinge im Zusammenhang mit dem Aufnehmen aufgefallen, die nur als Administrator funktionieren:</p><p></p><p>- Wenn ich Aufnehmen auswähle, wird das TV-Bild schwarz. Ich kann zwar noch alles andere mit MP machen, aber ein TV Bild bekomme ich nicht mehr. Dafür die Meldung "unable to conect MPG2 PIN". Auch ein Neustart und das Zurückspielen meines Images (MP war auf einer zweiten Partition installiert und wurde nicht zurückgesichert) brachte das Bild nicht zurück. Ich muß MP jetzt einmal als Administrator starten. Dann zeigt er mir auch an, daß er im Recording-Mode ist. Wenn ich das recording jetzt deaktiviere, kann ich auch wieder als normaler Benutzer TV schauen.</p><p></p><p>- Wenn ich Timeshift wähle, erhalte ich die Meldung "Timeshifting folder not present". Der Ordner existiert und Rechte sind auch kein Problem, da er Ordner auf einer Fat32 Partition liegt. Starte ich Timeshift unter einem Admin-Account läuft alles Prima.</p><p></p><p>Beide Sachen habe ich mit "Benutzer"-Rechten (nicht Hauptbenutzer!) durchgeführt.</p><p></p><p>Mein System ist ein WinXP Home SP2 (mit allen Updates). MP 0.2.2.0, Hauppauge Nova S2 plus.</p><p></p><p></p><p>Gibt es für die beiden Probleme Lösungen/Workarounds? Bzw. ist das ganze schon bekannt, oder soll ich es irgendwo als Bug einstellen?</p><p></p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoeBlack, post: 170538, member: 50103"] Hallo, da ich es aus Sicherheitsgründen ein Unding finde, egal welche Software im normalen Betrieb unter einem Administrator Account laufen zu lassen, sind mir zwei Dinge im Zusammenhang mit dem Aufnehmen aufgefallen, die nur als Administrator funktionieren: - Wenn ich Aufnehmen auswähle, wird das TV-Bild schwarz. Ich kann zwar noch alles andere mit MP machen, aber ein TV Bild bekomme ich nicht mehr. Dafür die Meldung "unable to conect MPG2 PIN". Auch ein Neustart und das Zurückspielen meines Images (MP war auf einer zweiten Partition installiert und wurde nicht zurückgesichert) brachte das Bild nicht zurück. Ich muß MP jetzt einmal als Administrator starten. Dann zeigt er mir auch an, daß er im Recording-Mode ist. Wenn ich das recording jetzt deaktiviere, kann ich auch wieder als normaler Benutzer TV schauen. - Wenn ich Timeshift wähle, erhalte ich die Meldung "Timeshifting folder not present". Der Ordner existiert und Rechte sind auch kein Problem, da er Ordner auf einer Fat32 Partition liegt. Starte ich Timeshift unter einem Admin-Account läuft alles Prima. Beide Sachen habe ich mit "Benutzer"-Rechten (nicht Hauptbenutzer!) durchgeführt. Mein System ist ein WinXP Home SP2 (mit allen Updates). MP 0.2.2.0, Hauppauge Nova S2 plus. Gibt es für die beiden Probleme Lösungen/Workarounds? Bzw. ist das ganze schon bekannt, oder soll ich es irgendwo als Bug einstellen? Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP nutzen als Nicht-Administrator
Contact us
RSS
Bottom