MP -Problem Videos (2 Viewers)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

MP bleibt bei der Video-Ansicht hängen. Ich habe zum testen nur 2 Videos im Ordner und jeweils ein jpeg, dass ich in folder umbenannt habe. Die error.log zeigt irgendwas von einem DX-Problem?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    HaPe

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    und Musik-Ansicht ebenso

:eek:

...das gleiche passiert auch in der Musik-Ansicht:

2008-11-02 11:06:39.625000 [ERROR][MPMain]: Exception :Error in the application.
    -2005530585 (D3DERR_DRIVERINTERNALERROR)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
    at MediaPortalApp.Render(Single timePassed)
    2008-11-02 11:06:39.625000 [ERROR][MPMain]: Exception :Error in the application.
    2008-11-02 11:06:39.625000 [ERROR][MPMain]: site :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)

Hat denn keiner eine Idee. Ich habe dieses Problem erst mit der Installation von RC3 entdeckt. Vielleicht liegt es ja auch am SKIN. Werde diese Möglichkeiten mal selber probieren. Wenn man nur mehr Zeit dafür hätte :mad:

Gruß
    HaPe

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...mal wieder ein Update.

Es funktioniert jetzt wie folgt. Teilweise scheint es am B3 Skin zu liegen. Ich habe also wieder auf BTW gewechselt. Hier funktionieren die Movies in der Cover-Ansicht bis jetzt problemlos. Die Musik-Ansicht stürzt jedoch auch hier mit der gleichen Fehlermeldung ab;-( Hier kann man aber auf Listen-Ansicht wechseln. Damit scheint das Problem erst mal gelöst, bin damit aber nicht zufrieden. Wenn ich nur mal wüsste, woher dieser Fehler kommt.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte ich noch nicht erwähnt. Ich habe sogar schon SQL und MP neuinstalliert, Datenbanken gelöscht und auch ein neues Movie/Musik-Verzeichnis mit wenigen Titeln angelegt.

Sollte ich irgendwann mal viel Zeit haben, werde ich auch noch mal den Rechner neu aufsetzen. Das ist aber nicht so einfach, da mein HTPC schon produktiv im Dienste der Familie läuft;)

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HaPe,

ich habe bei mir die Catalyst Treiber 8.9 installiert und seitdem läuft mein MP zumindest grafisch stabil.
    Allerdings habe ich seitdem keinen Ton mehr über HDMI, das ist aber eher ein Treiberproblem, denn der Ton bleibt auch in Windows aus. Da der Ton über den Audioausgang ganz normal funktioniert habe ich mir vorerst die Boxen meines PCs ins Wohnzimmer gestellt und werde diese demnächst durch 5.1 Boxen ersetzen, dann entfällt auch das HDMI Problem ;) .

Habe auch die x1250 von ATI mit einer Skystar TV-Karte.

Viele Grüße

limpbiz

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info, ich muss noch mal nachsehen aber bei mir ist es wahrscheinlich schon der ATI 8.11. Mit HDMI habe ich sowieso noch nichts zu schaffen. Läuft alles über ne alte Röhre. Evtl. liegt aber auch hier das Problem, ich habe eine Auflösung von 720x567 eingestellt.

Gruß
    Hanno

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom