MP Sartet nicht mehr am Client (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
896
119
Home Country
Germany Germany
An meinem Client habe ich MP installiert und versuche es zu starten. Beim Punkt 'starte Plugin' bleibt der Vorgang hängen.
Welche Plugin werden denn gestartet? Ich habe in den Einstellungen keine zusätzlichen installiert.
Log habe ich angefügt.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    steht sogar als Klartext im error.log drin:

"Error in Reload - Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat...."

keine Systemdaten angegeben - da kann man nur raten. Ich würde aber sagen: Stichwort "Firewall" ?! (vielleicht noch: SQL-Server korrekt konfiguriert ?)

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    896
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo jobiwan,

die Firewall ist deaktiviert. Was für ein Problem mit dem SQL-Sever spricht ist, dass das Speichern der Einstellungen zu MP extrem lange(ca. 3-4min.) dauert. Wie kann ich den SQL-Server konfigurieren? Bei meiner Installation TV-Server/Client brauchte ich nicht zu tun.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    was haste denn für einen SQL-Server ?
    Falls du einen MS SQL 2005 Express hast: überprüfe mal diese Einstellungen, insbesondere die Einstellungen für das TCP/IP-Protokoll.

... kann man im übrigen auch durch suchen/lesen im WIKI finden ;)

Hallo jobiwan,

die Firewall ist deaktiviert. Was für ein Problem mit dem SQL-Sever spricht ist, dass das Speichern der Einstellungen zu MP extrem lange(ca. 3-4min.) dauert.
    das ist ein typisches Symptom (Starten des MePo-Client dauert extrem lange) wenn der Client keinen Connect mit der SQL-DB bekommt
    Wie kann ich den SQL-Server konfigurieren? Bei meiner Installation TV-Server/Client brauchte ich nicht zu tun.

bitte hier Schritt für Schritt das WIKI durchgehen.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    896
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

das wars. Nachdem ich alles nochmals geprüft hatte, habe ich festgestellt, dass am Server die Firewall nicht richtig konfiguriert war. Jetzt geht's.

Users who are viewing this thread

Top Bottom