MP schießt TV-Service ab? (1 Viewer)

Chaosmeister

New Member
March 31, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal!

Ich bin vollkommener Neuling auf dem Gebiet HTPC etc. und wollte einfach nur meinen Fernseher mit meinem PC verbinden.

Hab mir die alte Pinnacle TV-Karte von meinem Bruder genommen und Treiber etc. runtergeladen und installiert.

Dann hab ich MP gefunden und war ziemlich schnell begeistert vom Umfang und vom Aussehen des gesammten Programms.

Runtergeladen - Installiert ... alles problemlos. Aber dann fingen die Probleme an:

Zu Beginn hat der TV-Server die TV-Karte nicht erkannt.
Dann habe ich den TV-center von Pinnacle runtergeladen und installiert, und der hat die TV-Karte erkannt.
Daraufhin waren auch im TV-Server meine Tuner aufgelistet. Der Analoge fürs Kabel und der Digitale fürs Terrestrische. Sendersuchlauf lief dann überraschenderweise wieder Problemlos.

--------------------------------------
Jetzt das eigentliche Problem:
Ich kann mit MP Videos ansehen, Musik hörn und Fotos angucken ... nur beim Fernsehn hängt er sich erst kurz auf und meldet dann, dass er die Verbindung zum TV-Server verloren hat. Daraufhin mache ich MP also wieder aus und starte die TV-Server Config, die meldet, dass der Dienst nicht gestartet ist und mich fragt ob ich den Dienst starten will. Ich drücke auf ja, wonach sich ganz normal das Konfiguratinsfenster öffnet. Ich schließe die Konfiguration wieder und starte sie nochmal neu, diesmal ohne das Popup von wegen Dienst nicht gestartet. Also läuft der Dienst. Wenn ich jetzt MP starte und fernsehen will, tut sich wieder kurz nichts und dann kommt wieder die Meldung, dass die Verbindung zum TV-Server verloren gegangen ist.
--------------------------------------

Ich bin jetzt schon den ganzen Abend am werkeln aber finde keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?

vielen Dank im Vorraus,
Tommes

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country