MP stürtzt auf Premiere-Kanälen ab (1 Viewer)

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Hallo,

ich habe ein sehr eigenartiges Phänomen. Sobald ich auf einen der Premiere-Kanäle schalte, stürtzt MediaPortal spätestens nach zwei Minuten ab, es schließt sich mit einem Fehlerbericht.

Dieses "Verhalten" tritt nicht bei anderen Sendern auf. Aber auch das frei empfangbare Premiere Direkt Portal zeigt dieses Phänomen, sowohl mit als auch ohne eingestecktem Alphacrypt Light.

Ich benutze eine Twinhan Sat CI mit Alphacrypt Light Modul. Eine Neuinstallation des ganzen Systems brachte keine Besserung. Die TV-Karte funktioniert in einem anderen Rechner im Zusammenhang mit MediaPortal tadellos.

Noch kurz ein Wort zu meinem HTPC:
Asus P4P800-VM mit CT-479 Adapter und Pentium M 1.400
Windows XP Prof. SP2
ATI Radeon 9600
WLAN PCI-Karte
Twinhan Sat-CI (BDA-Treiber)
Sapphire ATI Theatrix
Samsung DVD Brenner & Maxtor IDE Festplatte

Ich habe auf dem gleichen PC den DVBViewer zur Probe installiert, der nutzt ebenfalls die BDA-Treiber der Twinhan und macht keine Schwierigkeiten im Zusammenspiel mit Premiere.

Daher bin ich etwas ratlos...

Nachtrag: Ich habe vier der fünf Log-Dateien angehängt.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,130
    5,541
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    bitte zumindest die Log-Dateien im Verzeichnis /logs/ anhängen. Die Fehlermeldung sollte sich da wiederfinden.

LordVoodoo

Portal Pro
    May 7, 2006
    75
    0
    Ich habe ein paar neue Erkenntnisse. Das Problem beschränkt sich nicht nur auf die Premiere-Kanäle, sondern trat vereinzelt auch bei Pro7 und Sat1 auf. Alle diese Sender haben gemein, dass sie unter der Network ID 133 gelistet werden, die für Beta Digital bzw. Beta Technik steht.

Die öffentlich-rechtlichen Sender oder auch RTL machen hingegen keine Probleme.

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte das auch mit AC3 (Dolby..) zu tun haben, denn die von dir zusätzlich genannten Sender haben dieses "Feature" ja auch? Sind denn alle Premiere-Sender betroffen oder nur Premiere 1-4? Es gibt ja auch Premiere-Sender ohne AC3-Tonspur (Themen-Kanäle..) - wie schauts mit denen aus? Premiere Direkt hat auch AC3..

LordVoodoo

Portal Pro
    May 7, 2006
    75
    0
    Das Problem tritt sowohl bei den Kanälen mit als auch ohne AC3-Tonspur auf. Der Dolby Digital Ton ist dabei, denke ich, nicht das Problem, denn auch ARD hat eine solche Tonspur.

Ich vermute eher, es liegt daran, dass die problematischen Sender alle vertikal polarisiert sind.

Ich habe heute Vormittag noch einmal das Windows neu installiert und das ganze mit einer Hauppauge Nova-S-CI (mit Technotrends BDA-Treibern) getestet. Da lief es zu Beginn etwas stabiler, zeigte dann aber die die gleichen Probleme wie schon am Vortag mit der Twinhan DTV Sat-CI. Daher kann die TV-Karte als Fehlerursache ohl ausgeschlossen werden.

LordVoodoo

Portal Pro
    May 7, 2006
    75
    0
    Das Problem ist gelöst. Es hing mit einer "defekten" DLL-Datei namnes "psisdecd.dll" im Ordner C:\Windows\System32 zusammen.

Dabei hat mir die Batch-Datei von diesem Forum-Eintrag geholfen:
    http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=2641&page=8&pp=10

Da dieses Problem mehrere Leute treffen könnte, sollte darüber nachgedacht werden, diese Batch-Datei in die Downloadsektion von team-mediaportal.de und .com zu übernehmen.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom