MP stürzt ab wann immer TV aktiviert wird (1 Viewer)

SebastianJu

Portal Member
July 2, 2009
17
0
Hallo,

ich habe bisher eine alte Version von MP genutzt mit meinem Acer DVB-T. Das ging auch problemlos.

Jetzt hatte ich aber ein Terratec T5 gekauft weil es 2 Empfänger hat, die die Leistung verbessern sollen. Nur MP hat das Gerät nicht erkannt. Also hab ich MP deinstalliert und das neueste MP installiert. Sendersuchlauf mit dem Acer DVB-T gemacht und er hat Sender gefunden.

Dummerweise kann ich MP aber nicht nutzen weil immer wenn ich TV anschalte sich das Programm festfrißt. In der Server-Conf geht zB das Fenster für Vorschau auf und das wars dann. Eingefroren.

Öffne ich MP selbst und aktiviere TV On dann kommt ein Meldungsfenster in MP "Abspielen nicht möglich: live2-"

Der text ist mal weiß, mal kaum zu sehen, wird also irgendwann dann einfrieren wenn das einblendet.

Ob der T5 erkannt wird konnte ich noch nicht schauen aber wenn das abstürzt ist das eh erstmal egal.

Wie gesagt hat es mit dem alten geklappt.

Was ist das Problem?

Danke!
Sebastian

SebastianJu

Portal Member
July 2, 2009
17
0
Jetzt hat es geklappt. Ich habe einfach einige Einstellungen probiert bei TV->Audio und irgendwann ging es. Jetzt hoffe ich nur noch dass ich mit den Einstellungen auch alles sehen kann.

Jetzt habe ich nur noch das Problem dass MediaPortal mein Terratec T5 einfach nicht anzeigt. Ich habe angenommen das würde einfach in der Liste unter TV Servers erscheinen. Ist aber nicht der Fall. Wie bekomme ich das hin?

Und wie kann ich einstellen dass das Format automatisch angepaßt wird? Beim mdr kam ein alter Film und der wurde zu flach dargestellt. Eigentlich sollte sich das doch automatisch anpassen oder?

Danke!
Sebastian

Last edited:

SebastianJu

Portal Member
July 2, 2009
17
0
Mittlerweile hat MP auch die Terratec T5 erkannt. Allerdings als 2 Tuner. Und ich sehe keine Option Diversity zu aktivieren. Weiß jemand wie das geht?

Danke!
Sebastian

Users who are viewing this thread

Top Bottom