home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP stürzt bei der Wiedergabe von mpeg4 von bestimmter Platte ab
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 610673" data-attributes="member: 100298"><p>Hallo,</p><p></p><p>mir ist jetzt beim RC1 etwa saufgefallen, was vorher bei der 1.0.2 nicht passierte. Versuche ich eine mpeg4 (egal ob x264 oder Xvid) von einer ganz bestimmten Festplatte abzuspielen, stürzt MP nach dem drücken auf pause (Shortcut "p") ab. Das passierte zum ersten mal bei einer über eSATA-SATA-Adapter angeschlossenen Platte (ich dachte aber sie hängt einfach per SATA-Kabel am Board). Daher habe ich erstmal die Kabel zweier SATA-Platten vertauscht (die Problemplatte also nicht). Und siehe da: Jetzt macht eine andere Platte Probleme.</p><p></p><p>Hab nochmal ein wenig die Stecker getauscht, aber immer machte eine der Platten Stress.</p><p></p><p>Hatte schonmal einer sowas?</p><p></p><p>Ist das evtl. mit dem RC2 behoben? Ich ändere ungern mein System ohen zu wissen obs was bringt. Beim 1.0.2 passierte da ja auch nicht.</p><p></p><p>edit</p><p>Hab mal etwas weiter probiert. Bei 2 Dateien auf der gleiche Platte passierte folgendes: Bei der einen stürzt MP erst ab, wenn ich unmittelbar nach dem pausieren den Cursor drücke. Warte ich kurz passiert nichts. Bei der zweiten Datei stürzt MP immer ab, nachdem ich auf Pause gedrückt habe.</p><p></p><p>edit1</p><p>Ich hab jetzt mal in den Video-Einstellungen die Decoder geändert. Ein wechsel bei x.264 (unter Video) von MPC-HC auf ffdshow brachte nichts, war sogar noch anfälliger. Aber ein Wechsel beim Audio-Decoder von ffdshow auf Monogram (oder wie das heißt) bewirkte, dass ich erstmal keine Abstürzte mehr hatte. Mal sehen ob das auch so bleibt. Meine ffdshow-Version istdie gleiche die ich bei der 1.0.2 verwendet habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 610673, member: 100298"] Hallo, mir ist jetzt beim RC1 etwa saufgefallen, was vorher bei der 1.0.2 nicht passierte. Versuche ich eine mpeg4 (egal ob x264 oder Xvid) von einer ganz bestimmten Festplatte abzuspielen, stürzt MP nach dem drücken auf pause (Shortcut "p") ab. Das passierte zum ersten mal bei einer über eSATA-SATA-Adapter angeschlossenen Platte (ich dachte aber sie hängt einfach per SATA-Kabel am Board). Daher habe ich erstmal die Kabel zweier SATA-Platten vertauscht (die Problemplatte also nicht). Und siehe da: Jetzt macht eine andere Platte Probleme. Hab nochmal ein wenig die Stecker getauscht, aber immer machte eine der Platten Stress. Hatte schonmal einer sowas? Ist das evtl. mit dem RC2 behoben? Ich ändere ungern mein System ohen zu wissen obs was bringt. Beim 1.0.2 passierte da ja auch nicht. edit Hab mal etwas weiter probiert. Bei 2 Dateien auf der gleiche Platte passierte folgendes: Bei der einen stürzt MP erst ab, wenn ich unmittelbar nach dem pausieren den Cursor drücke. Warte ich kurz passiert nichts. Bei der zweiten Datei stürzt MP immer ab, nachdem ich auf Pause gedrückt habe. edit1 Ich hab jetzt mal in den Video-Einstellungen die Decoder geändert. Ein wechsel bei x.264 (unter Video) von MPC-HC auf ffdshow brachte nichts, war sogar noch anfälliger. Aber ein Wechsel beim Audio-Decoder von ffdshow auf Monogram (oder wie das heißt) bewirkte, dass ich erstmal keine Abstürzte mehr hatte. Mal sehen ob das auch so bleibt. Meine ffdshow-Version istdie gleiche die ich bei der 1.0.2 verwendet habe. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP stürzt bei der Wiedergabe von mpeg4 von bestimmter Platte ab
Contact us
RSS
Bottom