MP stürzt bei Video manchmal nach ~10sek ab! (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
Hi!

Bei Version 1.1 war es schon das selbe und ich erhoffte mir durch die 1.2er-Version Besserung, aber dem ist leider nicht so.

Wenn ich mir ein divx-Avi - File anschaue, besteht, wenn ich den HTPC aus dem Standby geholt habe, eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass mir MP nach ~10sek abstürzt. Ein wiederholtes Abspielen funktioniert dann immer! Meist ist es das 2. Video, welches ich mir anschauen will, wo MP abstürzt. Sehr merkwürdig, ab er es ist leider so.

anbei das log file.

bitte um Hilfe!! danke!!

p.s. wie kann ich meine system-specs hier posten?? das war mal aktiviert, doch jetzt nicht mehr...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP stürzt bei Video manchmal nach ~10sek ab!

Nur mal als Test.. deaktivere alle EPG Grabber Optionen (DVB-EPG). Kannst du dann nochmal testen, ob MP wieder abstürzt.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht mir nicht nach einem EPG Absturz aus. Die gespielte Datei hat ein anderes Format und wird mit ffdshow abgespielt. Passiert es immer bei dieser Datei?

BachManiac

Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    nein es kann theoretisch bei allen AVI - Dateien mit xvid-coded passieren. wie gesagt, es passiert meistens bei der 2. abgespielten Datei wenn ich nach dem Standby gucke. Starte ich MP nach dem Absturz neu, funktioniert es bei jeder besagten Datei, wo es vorher abgestürzt ist.

ich hab jetzt alle EPG-Grabbing-Funktionen deaktiviert und seit dem ist MP nicht mehr abgestürzt - scheint also stabil zu laufen... oder es kann mir der Zufall wieder einen Streich spielen und er stürzt später ab....

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP stürzt bei Video manchmal nach ~10sek ab!

Irgendwelchen neuen Abstürze seit gestern?

Users who are viewing this thread

Top Bottom