MP stürzt nach Update beim Einschalten TV ab (1 Viewer)

steintor

Portal Member
May 27, 2012
5
0
Home Country
Germany Germany
Habe vor einiger Zeit das Update auf MP v 1.2.3 gemacht. Heute wollte ich TV schauen und beim Klick auf "TV Ein" kommt "MP funktioniert nicht" Meldung und das Programm wird geschlossen. Vor dem Update hat alles einwandfrei geklappt. Komischerweise kann ich aber immer noch jedes Programm ohne Probleme aufnehmen.

Windows 7 Home
Terratec Cinergy HT PCI (MKII) über Antenne

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Mehr Infos ansonsten kann dir leider nicht geholfen werden. Logs wären sehr hilfreich!

steintor

Portal Member
    May 27, 2012
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Logs? Habe per Debugging eine Zip Datei. Das darin enthaltene Log "tvserver_error.log" lade ich mal hoch. Ansonsten bitte sagen welche Logs ich posten soll. Danke!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hat vor dem Update alles funktioniert?
    Kannst du mal eine Neuinstallation versuchen? Anscheinend gab es ein Problem bei der Registration eines Filters..

2012-05-27 12:55:37.823200 [ERROR][MPMain(1)]: Failed filter: not found
    2012-05-27 12:55:37.823200 [ERROR][MPMain(1)]: Failed filter: not found

Ansonsten mal diesen Thread durchschauen: https://forum.team-mediaportal.com/...l-most-software-encoder-based-tv-cards.90355/

Da so wie es aussieht du auch eine analog TV-Karte hast, benötigst du einen Software Encoder.

steintor

Portal Member
    May 27, 2012
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vor dem Update hat alles funktioniert.
    Ich habe MP komplett (wirklich alles incl. MySQL, sonst klappt es nicht) deinstalliert und eine vollständige Neuinstallation vorgenommen. Wollte ich ja eigentlich umgehen. Jetzt läuft wieder alles!
    Suche jetzt, da alte Einstellungen weg sind, verzweifelt wo ich den Pfad für den "Buffer Ordner" eingeben kann.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Timeshift Buffer?
    TV Server Config -> Timeshifting -> Tab Folders
    =tv-server-timeshifting-folders.png

Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...ation/TV-Server_Configuration/08_Timeshifting

Es gibt für MediaPortal auch ein Plugin, das dir alle Einstellungen sichert:
    Siehe: BackupSettings for Tv Server and Media Portal

Users who are viewing this thread

Top Bottom