MP-TV Series findet absolut nichts! (1 Viewer)

tevi007

Portal Member
April 14, 2012
9
0
46
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen!

Ich bin erst vor kurzem auf das MediaPortal gestoßen und kämpfe seit dem mit einem, für mich, unlösbarem Problem!
Habe das MediaPortal Version 1.2.3 und die Plug-ins:
BDHandler - Armand
IMDb+ - RoChess
MP-TVSeries - Itfearme (3.3.0.1943)
RARFileSource - Marvman
SubCentral - SilentException
Trakt für MediaPortal - Technicolour
installiert.
Soweit hat auch alles funktioniert.
Ich habe mich auch gleich daran gemacht meine Serien zu Importieren, doch leider blieb es beim Versuch!
Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:
Beispiel Being Human US: E:\Serien\BEING HUMAN US\Staffel 2 E13\Being Human US S02E13 It´s my party and i´ll die if i want to.avi
Als Importordner habe ich E:\Serien augewählt, da es für jede Serie einen eigener Ordner gibt.
Selbst wenn ich als Importordner E:\Serien\BEING HUMAN US\Staffel 2 E13 angebe, findet MP-TV Series nichts!!!
Ich hab auch schon versucht statt "Staffel 2 E13" nur Staffel 2, Season 2 zu verwenden - nichts!
BEING HUMAN US in Being Human (US) umbenannt - nichts!
Selbst wenn ich die AVI direkt in E:\Serien ablege, findet MP-TV Series nichts!

Ich habe zwar einige Beiträge gefunden, bei denen es darum geht, dass vereinzelte Folgen nicht gefunden werden, doch mein Problem scheint einzigartig zu sein!?

Kennt das jemand oder hat einen Ahnung woran es liegen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

Update:
Ich habe es nun geschafft zumindest auf die files über Video zugreifen zu können, doch hier das nächste und wahrscheinlich Hauptproblem - wähle ich eine .avi oder .mkv Datei aus, kommt die Fehlermeldung: Abspielen nicht möglich: "Filename"
Video codes: AVC
Audio codes: AC-3
Ein umstellen der zur verfügung stehenden Videocodecs hat das Problem leider nicht gelöst!

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Verwende am besten folgende Schreibweise für die Dateien:
    Serienname - SxxExx - Folge
    Dann werden die Dateien einwandfrei gefunden, da es saubere Trennzeichen durch das " - " gibt.

Lassen sich die Dateien außerhalb von MP mit dem Windows Media Player abspielen?

Gruß
    Larry

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo tevi007!

Bei solchen Schwierigkeiten sind Logs unbedingt notwendig -> Link. Ebenso solltest du deine Systemspezifikationen ausfüllen -> Link! Als Einstieg in MediaPortal empfehle ich die die Guides von Lehmden -> Link!

Gruß
    Helios

tevi007

Portal Member
    April 14, 2012
    9
    0
    46
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo!

Danke für eure Tipps!
    Systemspezifikationen sind nun ausgefüllt - jedoch habe ich vor mir die Zotac ZBOX ID82 zu zulegen und teste die Software nur auf meinem PC!
    Ich habe nun nach mehreren Neustarts und Änderungen an den Dateinamen einen vollen Erfolg!
    Leider weiß ich nicht woran es gelegen hat..... :mad:
    Es ist nun auch vollkommen egal wie ich die Dateien benenne!? Somit kann ich meine Schreibweise Gott sei Dank beibehalten....
    Es wird zwar noch immer nicht jede Datei abgespielt doch das wird wohl an den Codec Einstellungen liegen!?
    Anbei meine aktuellen Einstellungen - gibts dazu vielleicht noch ein paar Tipps?
    Mein Media Player spielt übrigens alle Dateien ab!

Attachments

• Codec Übersicht.JPG
      Codec Übersicht.JPG
      98.4 KB

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Windows 7 ist es eigentlich empfehlenswert nur den LAV-Splitter als zusätzliche Codec-Kompenente zu installieren. Dann jeweils den Microsoft Codec einstellen.
    Nur bei Problemen sollten weitere installiert und verwendet werden.

Gruß
    Larry

tevi007

Portal Member
    April 14, 2012
    9
    0
    46
    Home Country
    Austria Austria
    Hab´s jetzt mit dem DivX Codec (2x installiert und 2x Neustart) geschafft, dass auch mkv´s abgespielt werden!
    Mußte auch den 2. Monitor abschalten, da das Bild sonst den 2. Monitor überlagerte!
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei Änderungen wie eben einem neuen Codec oder Plug-ins immer ein Neustart notwendig ist!
    Ich weiß nicht wie es sich bei den Einstellungen verhält - aber schaden kann´s dort sicher auch nicht!
    Werde mich jetzt mal ans Feintuning machen ;-)
    Vielen Dank für die Hilfe!

tevi007

Portal Member
    April 14, 2012
    9
    0
    46
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo ihr netten Helfer!

Endlich ist es soweit und ich hab die neue ZBOX ID82 bekommen!

Und wieder habe ich das selbe Problem wie zuvor auf meinem PC!
    MP-TVSeries findet absolut keine einzige Serie!!
    Habe natürlich wieder begonnen die Episoden umzubenennen, direkt auf die Platte zu verschieben (also ohne einen Ordner), Neustarts ohne Ende und und und.....
    Habe auch alle Einstellungen verglichen und auch noch die String Replacements und Parsing Expressions am PC exportiert und auf der ZBOX importiert um ja nichts zu übersehen.
    Habe auch alle Plugins genauso wie am PC installiert und eingestellt - eigentlich sollte auf der ZBOX alles exakt so sein wie auf meinem PC.
    Keine Chance das es auch nur eine Folge erkennt.

Doch jetzt der über Hammer:
    Hab noch alles auf meinem PC installiert (dort funktioniert auch noch alles einwandfrei) - also auf der ZBOX die Festplatte mit den Serien übers Netzwerk freigegeben - am PC die MP-TVSeries Configuration aufgerufen - als Importpath die Festplatte im Netzwerk angegeben und schon wird alles einwandfrei gefunden!!! :mad:
    Auf der ZBOX nichts!

Am liebsten würde ich wieder meinen Mediaplayer aktivieren. Dort mußte ich zwar alles zu Fuß erledigen (Bilder, Titel usw.) doch es hat funktioniert!!
    Hat jemand von euch vielleicht in der Zwischenzeit ähnliche Erfahrungen gemacht und vorallem eine Lösung dafür!!??

Bin für jeden Hinweis dankbar!

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Anhand deiner Angaben lässt sich kein Fehler erkennen.
    Mit dem Logfile (MP-TVSeries.log) sollte sich der Fehler recht schnell finden lassen.

Gruß
    Larry

tevi007

Portal Member
    April 14, 2012
    9
    0
    46
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für deinen Tipp!

Leider hatte ich zuvor schon alles deinstalliert!
    Hab MP dann neu installiert und anschließend gleich TV-Series. Nun hat es funktioniert!
    Ich gehe mal davon aus, dass ein anderes Plugin die Probleme verursacht!
    Werde jetzt nach dem installieren jedes einzelnen Plugin´s, TV-Series überprüfen und wenn ich den Schludigen finde, es hier posten!

Schönes Wochenende!

Users who are viewing this thread

Top Bottom