MP-TV Series Manuell eintragen (1 Viewer)

dstelzer

Portal Member
September 21, 2011
7
0
36
Hallo
nachdem ich mcih nun für einen HTPC mit Mediaportal entschieden habe, soll nun für meine Serien das Plugin MP-TV Series zum einsatz kommen.
An sich ist das Plugin ja Super

Probleme hab ich nur z.B. bei Ehe ist, dass hier bei Staffel 3 laut thetvdb nur 7 Episoden giebt, in wirklichkeit sind es 22 eintragen kann ich die restlichen leider nicht da es gesperrt ist.
oder bei American Dad, da ist bei thetvdb eingetragen wie es im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Ich hab allerdings die Sortierung wie es vom Autor der Serie gedacht war.
Genauso bei Specials/Bonuse von verschiedenen Serien.

Giebt es in MP-TV Series eine möglichkeit diese Manuell einzutragen und/oder vorhandene Einträge zubearbeiten?

Mfg

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series Manuell eintragen

Du musst bei den gesperrten die Serienanordnung an TheTvDb anpassen. Bei "Ehe ist" sind die folgen alle in Staffel 4.
    Manuelle Eingaben sind nicht möglich.

Gruß
    Larry

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Manuelle Veränderungen sind zumindest nicht ohne weiteres möglich. Dazu musst du in der Database (TVSeriesDatabase4.db3) rumwerkeln.

dstelzer

Portal Member
    September 21, 2011
    7
    0
    36

Danke für die Infos

Werd das nun Manuell über DB datei machen
    Zwar nich grad das beste aber besser wie nix ^^

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Würde ich nicht empfehlen.
    Habe es selbst nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der manuell eingetragene Titel lange bestand hat, wenn TV Series online einen anderen findet.

Gruß
    Larry

dstelzer

Portal Member
    September 21, 2011
    7
    0
    36

Naja hab jetz mal einen Eintrag probehalber Manuell eingetragen.
    Auch mal getestet mit Update drüber laufen lassen und der Titel bleibt erstmal erhalten.

Ist zwar nich gerade ne schöne Art aber besser als wenn es die Bonuse/Sepcials erst garnicht einträgt.
    Die Episoden hab ich jetzt so anpeasst das se mit der Online DB überinstimmen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Specials werden doch eingetragen sofern sie in der thetvdb.com Datenbank sind. Die haben normal die Staffelnummer 0 -> S00EXX

dstelzer

Portal Member
    September 21, 2011
    7
    0
    36

Specials werden doch eingetragen sofern sie in der thetvdb.com Datenbank sind. Die haben normal die Staffelnummer 0 -> S00EXX

Ja das mit den Specials wie die eingetragen werden weiß ich schon.
    Aber kann es sein das einträge in thetvdb erst freigeschaltet werden müssen?
    Hab jetz bei King of Queens das K1 Special Forever King of Queens eingetragen zeigts mir aber nicht im Pkugin an.
    Leider ist es auch bei einigen Serien gesperrt, dort kann ichs natürlich dann nich eintragen und muss manuell in MP-TV Series eintragen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Habe keinen thetvdb Account und weiß leider nicht wie das bei denen abläuft. Ich musste auch schon einiges manuell in die Datenbank eintragen. Damit das auch so stehen bleibt und nicht wieder überschrieben wird, sollte man in der TVSeries Config bei der jeweiligen Serie "Ignore on Scan" anklicken.

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany

Will man bei gesperrten Sachen Änderungen machen lassen dann läuft das alles über das Forum.
    Was jedoch Sortierungen und Strukturierungen angeht da läuft man gegen eine Wand. Deswegen sind viel Serien auch gesperrt weil dauernd hin und hergeändert worden ist.
    Es zählt halt die reine AirDate und Staffelstruktur (vorzugweise die von Amiland). Klar auf eines muss man sich nunmal festlegen.
    So sind zb einige Pilotfolgen bei uns in zwei Episoden unterteilt während diese in der DB als eine Folge geführt werden da im Produktionsland als Pilotfilm ausgestrahlt. Manchmal ist es auch andersrum daß bei uns zusammengefasst wurde. Dadurch ändert sich natürlich die Nummerierung der Nachfolgenden Episoden. Und bei Animes da will ich erst garnicht anfangen zu berichten ;-).

Was geht sind Übersetztungen. Must dann eine xml in einen bestimmten Format erstellen und ins Forum posten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom