MP-TV Series - Parsing Expressions Hilfe (1 Viewer)

stoker

Portal Member
May 26, 2011
14
0
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen. Ich nutze seit geraumer Zeit XBMC, aber da mich hier einiges nervt und die neue MP Beta vielversprechen war, dachte ich ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht verkehrt sein und hab mir MP mal wieder installiert.
Leider ist der Weg bisher sehr steinig und ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Problemen helfen.

Bisher habe ich immer EMBER zum Filminfos verwalten benutzt und dementsprechend liegen bei mir lokal alle Infos und Cover. Außerdem ist es so, dass bei meinen Serien deshalb einfach nur "sxxexx" irgendwo im Namen vorkommen musste und immer automatisch erkannt wurden.

Ich habe ich mir MP-TV Series installiert und das erkennt leider viele Episoden mit den Standardeinstellungen nicht richtig. Meine Dateien sind wie folgt abgelegt: "X/Friends/Season 1/xyzs01e01xyz.avi"

Die "xyz" stehen hierbei für wilkürliche Buchstaben/Zahlen.
MP-TV Series schreibt nun in vielen Fällen in die Spalte "Episoden-ID" nicht "01" oder "1" wie es richtig wäre, sondern "01xyz".

Dieses Verhalten lässt sich doch mit Sicherheit über die Parsing Expressions regeln, aber dazu bin ich wohl echt zu blöd, denn ich fummel hier bestimmt schon 2 Std. dran herum...

Sowohl EMBEr als auch XBMC erkennt so benannte Serien problemlos, also muss das mit MP doch auch zu machen sein...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series - Parsing Expressions Hilfe

Ähm.. das mit den s01e01 sollte problemlos funktionieren. Hab meine Serien so benannt. Bsp. FRIENDS_S01E01, läuft! Dein xyz vor der Staffel- und Episodennummer sollte halt schon was mit dem Seriennamen zu tun haben, sonst wird er da nichts finden.

stoker

Portal Member
    May 26, 2011
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

Das es klappt wenn ich die NAmen ändere ist mir klar.
    Das will ich aber nicht weil es erstens mit Arbeit verbunden ist und ich zweitens nicht meine gepflegte Datenbank für XBMC über den Haufen werden will, da ich noch gar nicht weiß ob MP dauerhaft benutzt werden soll. Ich will also problemlos XBMC ohne mehrarbeit weiter benutzen können und EMBER auch.

Also noch mal zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich das mit MP-TV Series hin? XBMC kann das, EMBER kann das. Also muss das mit MR-TV Series auch irgendwie gehen wenn man die richtigen Parsin Exoressions weiß oder etwa nicht? Im Grunde kann das ja nicht schwer sein wenn man sich damit auskennt. Es soll halt alles im Dateinamen außer "sxxexx" ignoriert werden.

cyberlu

Portal Member
    April 26, 2011
    25
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hi,

versuche folgendes als regexp:
    ^(?:.*\\)?(?<series>[^\\]+?)\\[^\\]+\\.*(?:?(?<season>\d+)[ _.\-\[\]]*[ex](?<episode>\d+)|(?:\#|\-\s)(?<season>\d+)\.(?<episode>\d+))(?:[ _.+-]+(?:?\k<season>[ _.\-\[\]]*[ex](?<episode2>\d+)|(?:\#|\-\s)\k<season>\.(?<episode2>\d+))|(?:[ _.+-]*[ex+-]+(?<episode2>\d+)))*[ _.\-\[\]]*(?<title>(?![^\\].*?(?<!the)[ .(-]sample[ .)-]).*?)\.(?<ext>[^.]*)$

siehe klick

Habs kurz mit deiner Strucktur getestet. hat bei mir geklappt

stoker

Portal Member
    May 26, 2011
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hat geklappt! Dickes Dankeschön!

Eine frage noch wo der Thread schon mal auf ist:
    Wie bewege ich das Plugin dazu die Filminfos, Fanarts usw. aus dem Filmverzeichnis zu benutzen? Die Onlinesuche habe ich bereits deaktiviert.

cyberlu

Portal Member
    April 26, 2011
    25
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Kann ich dir so leider nicht sagen.
    Ich habe durch EMM bereits alle Filme mit Infos befüllt. Alle Filme und Serien welche MePo nicht erkannt hat wurden mit der Bemerkung versetzt die Infos wurden Lokal durch die nfo geladen (muss dann manuell bestätigt werden).
    Den rest habe ich dann noch per Web aktualisieren lassen und die Fanarts in die jeweiligen Ordner gespeichert.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    MPTVSeries hat keine Möglichkeit, lokale Infos auszuwerten, leider. Ist das größte Manko des Plugins. Danach wurde schon tausendmal gefragt, aber die Devs wollen das nicht, weil sie irgendwie mit TVDB "verheiratet" sind. Es darf nichts anderes als TVDB geben.
    Laut Issue Tracker ist eine Unterstützung für lokale Info zwar in Arbeit, das wird aber immer wieder verschoben...

stoker

Portal Member
    May 26, 2011
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die (wenn auch sehr ernüchternde) Rückmeldung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom