MP-TV Series Plugin Tonspuren gleichzeitig (2 Viewers)

EdiciusTsaf

Portal Member
October 10, 2007
25
0
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: streamedMp
Windows Version: XP SP3
CPU Type: XP 2500
HDD: 2x SATA 300 GB 1x IDE 120GB
Memory: 1024
Motherboard:
Video Card: GeForce FX 5200
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT S2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo, ich habe gerade nicht alle Daten im Kopf von meinem System, sollte aber auch unwichtig sein da ein Kumpel mit anderen Komponenten dasselbe Problem hat.

Könnte also eher am Plugin oder den Einstellungen liegen. Ich verwende den aktuellen StreamedMP download inkl. der darin enthaltenen Version des Plugins.
Nun habe ich 2 Serien mit mehreren Tonspuren wobei bei einer ich noch nachvollziehen kann das es nicht klappt. Diese ist nämlich mit 2 Sprachen auf einem Stereo Kanal (also rechts deutsch links französisch)
Die andere Serie kann ich unter VLC auswählen Kanal 1 Deutsch oder Kanal 2 Englisch Originalton.

Unter MP-TV Series werden aber immer beide gleichzeitig abgespielt. Wie kann man da die Tonspur überhaupt einstellen ??
Ich konnte nichts finden was klappt ....

Hoffe jemand kann das so bestätigen. Sollte ich Tomaten auf den Augen haben bitte ich darum das jemand Ketchup draus macht das die da endlich weg kommen :D

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Hi,

wahrscheinlich brauchst du einen Splitter. Installiere mal Haali Madiasplitter von hier: Haali Media Splitter. (Bei der Installation evtl. AVI aktivieren)

Im Mediaportal kannst du dann die Tonspuren auswählen.

Ich meine Mediaportal kann auch Stereotonspuren trennen aber das habe ich noch nciht ausprobiert.

troy

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich auch ewig mit dem Problem herumgeschlagen, bin mitlerweile davon weg eine Lösung in MP zu suchen, ich nutze Nandub um die 2te Tonspur aus der avi zu löschen, schöner nebenefekt ist, das das einiges an Speicherplatz spart wenn man wie ich mehr Sammler als Jäger ist.

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich auch und die Lösung ist recht einfach wenn auch nicht gerade intuitiv :D

1) ffdshow audio decoder auswählen (möglicherweise auch andere, aber damit gehts auf jeden Fall)
    2) In der ffdshow config unter "Stream switcher" (5. Eintrag auf der linken Seite von Oben) den Haken bei "Enable" setzen.
    Danach klappts dann :)

Hintergrund (wen es interessiert):
    Dürfte meist bei AVIs der Fall sein.
    Dort kommt der AVI Splitter zum Einsatz welcher pro audio Kanal einen Ausgang hat.
    Beim Erzeugen des Graphs werden dort bei einem anderen audio codec, der codec jeweils pro ausgang eingefügt welche wiederum auf den audio renderer gehen.

ffdshow hat hingegen 2 Eingänge und somit werden beide audioausgänge des Splitters mit beiden Eingängen DESSELBEN Audiodecoders verbunden.

EdiciusTsaf

Portal Member
    October 10, 2007
    25
    0
    AW: MP-TV Series Plugin Tonspuren gleichzeitig

Aber es ging dann doch gleich mit Haali... Scheiss Alzheimer, hatte nicht mehr drangedacht das ich den husch husch nachts um 3 aufgesetzt hatte vor nem Monat. Hatte zuvor immer Codec Pack installiert und dieses mal nicht. Daher fehlte eben das ein oder andere.
    Danke fürs Tomaten pürieren... Manchmal sieht man einfach den Wald vor Bäumen nicht ...

it3689

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    20
    4
    Home Country
    Austria Austria
    Das Problem hatte ich auch und die Lösung ist recht einfach wenn auch nicht gerade intuitiv :D

1) ffdshow audio decoder auswählen (möglicherweise auch andere, aber damit gehts auf jeden Fall)
    2) In der ffdshow config unter "Stream switcher" (5. Eintrag auf der linken Seite von Oben) den Haken bei "Enable" setzen.
    Danach klappts dann :)

Hintergrund (wen es interessiert):
    Dürfte meist bei AVIs der Fall sein.
    Dort kommt der AVI Splitter zum Einsatz welcher pro audio Kanal einen Ausgang hat.
    Beim Erzeugen des Graphs werden dort bei einem anderen audio codec, der codec jeweils pro ausgang eingefügt welche wiederum auf den audio renderer gehen.

ffdshow hat hingegen 2 Eingänge und somit werden beide audioausgänge des Splitters mit beiden Eingängen DESSELBEN Audiodecoders verbunden.

:D
    Danke, genau das war's. Ist ja logisch (im Nachhinein betrachtet).

Andy M

Portal Member
    May 29, 2008
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

Bin nach den Anweisungen von gemx vorgegangen und es funktoiniert erstmal wie erwartet. Leider stürzt MP ab, sobald der Film zu Ende ist oder ich ihn stoppe.

Benutzt auch MP-TV Series und habe unter „Codecs and Renderer – Video Codecs - MPEG / AC3 audio decoder“ ffdshow Audio Decoder eingestellt. Sonst geht es ja nicht.

FFDSHOW rev3800
    Haali Media Splitter 1.11.96.14

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Logs?

Andy M

Portal Member
    May 29, 2008
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hier sind die Logs.
    Das Bild friert ein, wenn ich den Film Stoppe oder er zu Ende ist. Ich muss MP über den Task-Manager beenden, da keine Rückmeldung von MP kommt.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Schonmal nen anderen Video Codec getestet? Warum willst du unbedingt den MPC nehmen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom