MP-TV Series spielt nur 1. Folge (1 Viewer)

Lurchie

New Member
February 28, 2011
4
0
37
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version:1.1.3.0
MediaPortal Skin: MP-Streamed
MP-TV Series Version: 2.6.9.1369

Hallo Forum,

wie im Titel schon beschrieben habe ich das Problem das MP-TV Series immer nur die erste Folge einer Serienstaffel abspielt.
Ich habe mit DVD-Shrink die einzelnen Titel (Folgen) meiner Staffel-DVDs extrahiert. Wenn ich jetzt mit dem Plugin einen Import starte erkennt der jede VTS_xx_1.ifo zur passenden VTS_xx_1.vob. Wenn ich allerdings in MP versuche irgendeine Folge abzuspielen, wählt er immer die erste. Habe schon versucht alle Dateien in .mpg umzubennenen. So klappt es auch, nur leider kann ich dann keine andere Sprache mehr wählen, was ich überaus wichtig finde.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series spielt nur 1. Folge

Soweit ich weiß geht das in MyTVSeries nicht mit .vob Dateien. Du müsstest diese entweder in .mkv oder .avi Container verpacken.

f_uneral

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 17, 2009
    17
    3
    Fontanes Geburtsstadt
    Home Country
    Germany Germany

Moins,
    ich klink' mich hier mal mit ein.
    Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die einzelnen Folgen aus den Staffel-DVDs als DVD- Struktur extrahiert habe:
    \\Name der Serie\Nr der Staffel\Nr der Folge - Name der Folge\VIDEO_TS\ und dann der ganze bup,ifo und vob-Kram
    MP-TV Series scannt direkt nur nach "VIDEO_TS.IFO". Funktioniert hier ohne Probleme.

f_uneral

Lurchie

New Member
    February 28, 2011
    4
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany

Hmm also ist der Trick das ganze in Ordner zu packen, damit er die richtige Datei abspielt.
    Danke für den Tipp. Aber das makemkv hat auch funktioniert, so habe ich das jetzt auch gemacht.
    Leider ist das ganze nicht ganz so schnell wie mit DVD-Shrink (ca 2min länger pro DVD) und irgendwie hat er bei mir das Format auch geändert. Da ich die Ansicht aber in MP wieder ändern kann ist das nicht sooo wild.

Users who are viewing this thread

Top Bottom