MP TV-Server unter WHS 2011 (2 Viewers)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Ruckeln: Timeshiftverzeichnis in einer RAMDisk hilft hier sehr. (Auch uznter WHS2011). Gibt irgendwo einen Thread dazu, bin grad zu faul zum SUchen ;-)
     

    richcom

    Portal Member
    June 27, 2011
    12
    0
    Danke, hab ich gleich mal installiert. Mal sehen wie sich das auswirkt.

    Noch etwas anderes; Habt ihr auch Probleme mit dem EPG? Viele Sender sind nicht aktualisiert und wenn dann nur sehr wenig. Danach erfolgt überhaupt keine Aktualisierung mehr.

    Was muss ich einstellen oder noch machen, damit es funktioniert?

    Danke
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habt ihr auch Probleme mit dem EPG? Viele Sender sind nicht aktualisiert und wenn dann nur sehr wenig. Danach erfolgt überhaupt keine Aktualisierung mehr.
    Zu diesem Thema gibt es bestimmt 500 Threads in diesem Forum. Da reicht schon eine kurze Suche in Google oder im Suchfeld des Forums.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab letztlich 12€/Jahr investiert um den TVMovie Clickfinder nutzen zu können. Das funktioniert sehr gut. Für die EPGs gibts sonst keine vernünftig gewarteten Scraper.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Für die EPGs gibts sonst keine vernünftig gewarteten Scraper.
    EPG lässt sich auch aus dem DVB-Stream einlesen - korrekte Einstellungen in der TVServer-Config vorausgesetzt. Allerdings erkauft man sich in Deutschland ein vollständiges EPG wegen der unglücklichen weil nur partiellen Datenübertragung für andere als den aktuell eingestellte Channel derselben Sendergruppe häufig mit dem Problem, dass der Server nicht mehr in den Standby geht.

    Was muss ich einstellen oder noch machen, damit es funktioniert?
    Das lässt sich nicht mit zwei Worten beschreiben. Siehe z. B. hier

    Ich hab letztlich 12€/Jahr investiert um den TVMovie Clickfinder nutzen zu können.
    Der Clickfinder ist für deutsche Sender eine echte Alternative, bei jährlichen Kosten von 13 €.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom