MP TV Service auf WHS & SAT Recevier (1 Viewer)

Schikamaru

Portal Pro
March 26, 2009
66
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

ich habe vor kurzem auf neue Hardware in meinem WHS umgestellt.
Ich nutzte in dem System ein Skystar 2 TV, meine beiden SkyStar HD 2 sind wohl defekt (bekommte kein Signal mehr mit diesen Karten) und MP Version 1.1.0.
Ich habe jetzt meiner Familie einen Recevier an den Fernseher angeschlossen damit diese weiter TV schauen kann wenn ich die Setup mache.
Ich nutzt eine Ramdisk fürs Timeshift auf dem WHS.

1. Problem:
Wenn der WHS im Ruhezustand ist und ich Ihn starte muss ich MediaPortal immer neustarten weil ich sonst kein klares Bild bekomme.

2. Problem
Falls es mir bei Problem 1 hilft würde ich gerne auf eine andere MP Version wechseln aber ich nutzte LightsOut und das Skript aus dem Home Server Forum fürs wecken des WHS bei Aufnahmen.
Mit anderen MP Versionen scheint das Skript wohl nicht zu funktioneren da innerhalb der Datenbank Änderungen in Bezug auf die Aufnahmen gemacht wurden.

3. Problem.
Wir haben vor einigen Tagen eine neue SAT anlage bekommen weil die alte fast vom Dach gefallen wäre.
Gestern Abend hat meine Frau am Fernseher über den Recevier TV geschaut, ich habe den WHS gestartet um etwas zu schauen. Beim starten des WHS hatte der Recevier keinen empfang mehr, als ich den WHS wieder heruntergefahren habe war der Empfang wieder da. Beide Systeme sind über seperate Kabel mit dem LNB verbunden.
Finde ich irgendwie seltsam.

Achja auf dem WHS scheint das SQL Server Express SP 4 nicht zu funktionieren.
Habs installiert, danach nur noch schlechtes TV. Habs deinstalliert und alles war wieder klar.

Wäre echt froh über Hilfe. Ich doktere schon so lange an dem System rum und funktioniert nicht richtig und das nervt langsam.

Vielen Dank.

Gruß

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: MP TV Service auf WHS & SAT Recevier

Also bzgl. "neue Sat-Anlage" würde ich mal die Verkabelung überprüfen. Das mit dem Einschalten eines weiteren Receivers der aktuell laufende kein Signal mehr bekommt darf nicht sein. Da ist evtl. am Multiswitch was schiefgegangen.
Das würde dann auch erklären warum Deine Skystar´s so blind sind ;)

Schikamaru

Portal Pro
March 26, 2009
66
1
Home Country
Germany Germany
AW: MP TV Service auf WHS & SAT Recevier

Die SkyStars hatte ich an der neuen Anlage noch nicht.
Die Kabel gehen vom Server bzw Recivier direkt zum LNB.

Users who are viewing this thread

Top Bottom