Normal
Also mit ffdshow kenne ich mich erstens nicht aus und zweitens glaube ich, dass FFdshow die Qualität in den meisten Fällen anwenderbedingt herabsetzt (schlicht und ergreifend Bedienfehler) und nur wenn man sich mit ffdshowwirklich gut auskennt und weiß, was man da macht, kann man evtl. eine Besserung erreichen, dann muß auch noch der Rechner mitspielen, denn ffdshow ist meiner Meinung nach übermäßig leistungshungrig. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin kein Fan von ffdshow! Wenn du magst, teste mal folgende Codec-Einstellungen, so sie dir zur Verfügung stehen!Movie und DVD -> PowerDVD 8 HD-Movies (z.B. H264) -> CoreAVCTV (SD) -> PowerDVD 8TV (HD) -> PowerDVD 8 (H.264)Als AudioDecoder stell einfach immer den AC3Filter ein!Ales ohne Postprocessing u. ä.! Den Mediasplitter (ist kein Codec), solltest du aber installiert lassen! Für korrektes Audio ist bei dieser Einstellung übrigens ddie digitale Verbindung zum Receiver oder Verstärker Vorraussetzung)!GrußHelios
Also mit ffdshow kenne ich mich erstens nicht aus und zweitens glaube ich, dass FFdshow die Qualität in den meisten Fällen anwenderbedingt herabsetzt (schlicht und ergreifend Bedienfehler) und nur wenn man sich mit ffdshowwirklich gut auskennt und weiß, was man da macht, kann man evtl. eine Besserung erreichen, dann muß auch noch der Rechner mitspielen, denn ffdshow ist meiner Meinung nach übermäßig leistungshungrig. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin kein Fan von ffdshow! Wenn du magst, teste mal folgende Codec-Einstellungen, so sie dir zur Verfügung stehen!
Movie und DVD -> PowerDVD 8
HD-Movies (z.B. H264) -> CoreAVC
TV (SD) -> PowerDVD 8
TV (HD) -> PowerDVD 8 (H.264)
Als AudioDecoder stell einfach immer den AC3Filter ein!
Ales ohne Postprocessing u. ä.! Den Mediasplitter (ist kein Codec), solltest du aber installiert lassen! Für korrektes Audio ist bei dieser Einstellung übrigens ddie digitale Verbindung zum Receiver oder Verstärker Vorraussetzung)!
Gruß
Helios