Normal
[USER=66310]Helios61[/USER]gerne.Also, mein htpc ist ja via optischem Kabel an einen SONY AMMP verdrahtet.Bei der Installation hatte ich, wie in den FAQs beschrieben, auch ffdshow installiert.Die Folge waren die manigfachen Tonprobleme.Obwohl ich in MP den AC3Filter eingetragen habe, zeigte GraphEdit immer auch den vorgeschalteten ffdshow an.Also: Deinstallation von ffdshow.Neues Problem: GraphEdit zeigt nun keinen VideoCodec mehr an, da ja auch der ffdshow Video mit deinstalliert wird.Also: ffdshow wieder drauf. Dann habe ich mich mit den filigranen Audioeinstellungen rumgeschlagen. ffdshow mag ja flexibel sein, aber ich bin eben kein studierter Toningenieur, sondern möchte einfach auch mal MP nutzen können. Mit den Merits gespielt.Ergebnis war besser, aber eben nicht zufriedenstellend.Wenn Dolby 2.0, soll auch Dolby 2.0 kommen.Wenn Stereo, soll auch Stereo kommen.Wenn 5.1, soll auch 5.1 kommen.Klappte aber nicht.Der entscheidende Hinweis oder besser die Bestätigung meiner Theorie, es liege am ffdshow, kam vom User: kszabo (danke nochmals für den Anstoss).Also ffdshow wieder runter.Dann habe ich die SAFs 3.13 neu installiert.Nun wurden VideoCodecs auch OHNE ffdshow gefunden.Nun noch den AC3Filter auf "alles ungefiltert an den AMP" eingestellt und FROHES FEST!Alles ohne Neuinstallation, ich habe halt den Biss ... für alle Hinweise, super Forum, super Software.Bye R.
[USER=66310]Helios61[/USER]
gerne.
Also, mein htpc ist ja via optischem Kabel an einen SONY AMMP verdrahtet.
Bei der Installation hatte ich, wie in den FAQs beschrieben, auch ffdshow installiert.
Die Folge waren die manigfachen Tonprobleme.
Obwohl ich in MP den AC3Filter eingetragen habe, zeigte GraphEdit immer auch den vorgeschalteten ffdshow an.
Also: Deinstallation von ffdshow.
Neues Problem: GraphEdit zeigt nun keinen VideoCodec mehr an, da ja auch der ffdshow Video mit deinstalliert wird.
Also: ffdshow wieder drauf. Dann habe ich mich mit den filigranen Audioeinstellungen rumgeschlagen. ffdshow mag ja flexibel sein, aber ich bin eben kein studierter Toningenieur, sondern möchte einfach auch mal MP nutzen können.
Mit den Merits gespielt.
Ergebnis war besser, aber eben nicht zufriedenstellend.
Wenn Dolby 2.0, soll auch Dolby 2.0 kommen.
Wenn Stereo, soll auch Stereo kommen.
Wenn 5.1, soll auch 5.1 kommen.
Klappte aber nicht.
Der entscheidende Hinweis oder besser die Bestätigung meiner Theorie, es liege am ffdshow, kam vom User: kszabo (danke nochmals für den Anstoss).
Also ffdshow wieder runter.
Dann habe ich die SAFs 3.13 neu installiert.
Nun wurden VideoCodecs auch OHNE ffdshow gefunden.
Nun noch den AC3Filter auf "alles ungefiltert an den AMP" eingestellt und FROHES FEST!
Alles ohne Neuinstallation, ich habe halt den Biss ...
für alle Hinweise, super Forum, super Software.
Bye
R.