home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP und HD Filme?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ZakMcKracken" data-source="post: 346366" data-attributes="member: 49233"><p>Jetzt würde mich mal intressieren "wie" sie auf der HDD liegen?!</p><p></p><p>Haste die BluRay komplett kopiert oder haste die konvertiert?! Ich persönlich wandle alle meine HDDVD & BluRays mittlerweile in x264 um -> Zeitansatz pro Film etwa 15 Stunden, wenn man nen Quadcore besitzt.</p><p></p><p>Andernfalls gibts noch 2 andere varianten.</p><p></p><p>1. Die Filme direkt im Dateiformat abspielen, dazu müssen die jeweiligen formate im MP hinzugefügt werden, das sind bei HDDVD .evo und bei BluRay .m2ts .. Dann kannst du diese direkt aus der Ordnerstruktur heraus abspielen, vorrausgesetzt du bist in der Lage den Graph richtig aufzubauen, sprich du hast die geeigneten Filter installiert. In der Regel bekommst du vor Filmstart eine Fehlermeldung -> was in irgeneinem zusammenhang mit dem VS-Filter liegt, ich selbst aber nie gelöst bekommen hab.</p><p></p><p>2. Ist weitestgehends in diesen Thread beschrieben:</p><p></p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/</a></p><p></p><p>Habe das eine Zeitlang genutzt, allerdings nie um die Dateien direkt von der Platte abzuspielen, dazu wird soweit ich weiss auch eine bestimmte Version von PowerDVD gebraucht -> 7.x irgendwas! Alle nachfolgeversionen sind wohl nicht mehr in der Lage HDDVDs und BluRays von der Platte zu spielen.</p><p></p><p>Letztlich möchte ich nochmal bemerken, das ich beides eine Zeitlang so genutzt habe, aber beides nicht wirklich zufriedenstellend ist. Falls du also noch den schritt des umwandeln angehen möchtest, schreib mir mal ne PM.</p><p></p><p>mfg nik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ZakMcKracken, post: 346366, member: 49233"] Jetzt würde mich mal intressieren "wie" sie auf der HDD liegen?! Haste die BluRay komplett kopiert oder haste die konvertiert?! Ich persönlich wandle alle meine HDDVD & BluRays mittlerweile in x264 um -> Zeitansatz pro Film etwa 15 Stunden, wenn man nen Quadcore besitzt. Andernfalls gibts noch 2 andere varianten. 1. Die Filme direkt im Dateiformat abspielen, dazu müssen die jeweiligen formate im MP hinzugefügt werden, das sind bei HDDVD .evo und bei BluRay .m2ts .. Dann kannst du diese direkt aus der Ordnerstruktur heraus abspielen, vorrausgesetzt du bist in der Lage den Graph richtig aufzubauen, sprich du hast die geeigneten Filter installiert. In der Regel bekommst du vor Filmstart eine Fehlermeldung -> was in irgeneinem zusammenhang mit dem VS-Filter liegt, ich selbst aber nie gelöst bekommen hab. 2. Ist weitestgehends in diesen Thread beschrieben: [url]https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/[/url] Habe das eine Zeitlang genutzt, allerdings nie um die Dateien direkt von der Platte abzuspielen, dazu wird soweit ich weiss auch eine bestimmte Version von PowerDVD gebraucht -> 7.x irgendwas! Alle nachfolgeversionen sind wohl nicht mehr in der Lage HDDVDs und BluRays von der Platte zu spielen. Letztlich möchte ich nochmal bemerken, das ich beides eine Zeitlang so genutzt habe, aber beides nicht wirklich zufriedenstellend ist. Falls du also noch den schritt des umwandeln angehen möchtest, schreib mir mal ne PM. mfg nik [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP und HD Filme?
Contact us
RSS
Bottom