bin gerade gestartet mit Mediaportal RC4.
Nun habe ich eine Frage, wie spiele ich am besten meine auf der HDD liegenden Blurays ab?
In MP komme ich nur in die Ordnerstruktur der Bluray und das wars...
Jetzt würde mich mal intressieren "wie" sie auf der HDD liegen?!
Haste die BluRay komplett kopiert oder haste die konvertiert?! Ich persönlich wandle alle meine HDDVD & BluRays mittlerweile in x264 um -> Zeitansatz pro Film etwa 15 Stunden, wenn man nen Quadcore besitzt.
Andernfalls gibts noch 2 andere varianten.
1. Die Filme direkt im Dateiformat abspielen, dazu müssen die jeweiligen formate im MP hinzugefügt werden, das sind bei HDDVD .evo und bei BluRay .m2ts .. Dann kannst du diese direkt aus der Ordnerstruktur heraus abspielen, vorrausgesetzt du bist in der Lage den Graph richtig aufzubauen, sprich du hast die geeigneten Filter installiert. In der Regel bekommst du vor Filmstart eine Fehlermeldung -> was in irgeneinem zusammenhang mit dem VS-Filter liegt, ich selbst aber nie gelöst bekommen hab.
2. Ist weitestgehends in diesen Thread beschrieben:
Habe das eine Zeitlang genutzt, allerdings nie um die Dateien direkt von der Platte abzuspielen, dazu wird soweit ich weiss auch eine bestimmte Version von PowerDVD gebraucht -> 7.x irgendwas! Alle nachfolgeversionen sind wohl nicht mehr in der Lage HDDVDs und BluRays von der Platte zu spielen.
Letztlich möchte ich nochmal bemerken, das ich beides eine Zeitlang so genutzt habe, aber beides nicht wirklich zufriedenstellend ist. Falls du also noch den schritt des umwandeln angehen möchtest, schreib mir mal ne PM.
So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt.
LAV-Filter installiert und Default-Device im Audio-Renderer eingestellt (war auch vordefiniert).
Und gleiches Problem, MP stürzt beim Beenden eines Filmes ab.
So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt...
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der integrierte VideoPlayer von MP abstürzt, sobald das Videofile...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative.
Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet:
Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen
lange Jahre habe ich MP1 genutzt.
Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich.
Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte.
Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben.
Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet.
Gibt es andere Möglichkeiten?
Als...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ...
Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ...
Edit: Gefunden. Man muß in der MP Configuration Home Screen: "only Classic Home" setzen
Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ...
Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ...
Edit: Gefunden. Man muß...
Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen.
Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern...